Selbstgemachtes Eis zu süß! Was tun? Gäste kommen gleich...

7 Antworten

In der Tiefkühle wird das Eis ja noch kälter werden, und dann wird es auch weniger süß schmecken. Das Problem regelt ich also (zumindest teilweise) von alleine.

geschlagene Sahne, Milch, Sauerrahm, Cremefraiche, Joghurt oder Quark

wie ist die Konsestenz des Eises? Läßt sich da noch was reinmischen? Dann gibt einfach noch etwas Zitronensaft und evtl. noch etwas Sahne dazu.

Schlagsahne ohne Zucker nachschütten und weiterrühren lassen.

Nimm eine säuerliche Soße dazu, etwas Fruchtiges, wenn du was da hast. Ansonsten kann man nichts machen, um den Zucker wieder raus zu bekommen. Mit Sahne mischen, die nicht gesüßt ist, würde auch gehen.