Selbstgebauter PC verkaufen?

5 Antworten

Locker und min für 3k

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.
ZRIGG
Fragesteller

Danke dir für die Einschätzung :)

Hallo,

bei solch einer Preisklasse findet man eher selten jemanden, der wenig Ahnung mit den Preisen hat, weshalb ich denke, dass so 2500€ realistisch wären (nicht weil das System schlecht ist, sondern weil nicht viele viel Geld für gebrauchte System ausgeben möchten). Rein stellen bei z.B. Ebay würde ich ihn aber für an die 3000€ VB. Vielleicht kriegst du sogar noch 2800 oder mehr raus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an diesem Thema!
ZRIGG
Fragesteller

Danke dir für die Einschätzung :)

Bis auf das netzteil ziemlich solide

ich denke etwa 2750€ wäre ein realistischer preis.

Du solltest allerdings noch das Modell der Festplatten hinzufügen.

Ist schon ein unterschied ob man 3200l/s oder 7000l/s geschwindigkeit hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen
ZRIGG
Fragesteller

Stimmt, wird natürlich in der Anzeige zum Verkauf noch hinzugefügt. Danke für die Einschätzung :)

Nun ja, die Komponenten sind noch Top-Aktuell und werden insgesamt so 3000€ gekostet haben.

Viel tiefer würde ich den nicht verkaufen, vielleicht für 2,8k, 2,5k wenn du einen großen Kaufanreiz schaffen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
steefi  24.01.2024, 09:20

Es muß ihn dann nur noch jemand für den Preis kaufen, was nicht soo wahrscheinlich ist.

ZRIGG
Fragesteller

Ja, bin mal gespannt ob ich ihn loswerde xD Aber danke für die Einschätzung :)

Mit Glück bekommst du 2500€ wird aber wahrscheinlich dauern auf Kleinanzeigen sind nur spärfüchse unterwegs und die werden dir vllt 2000€ bieten.

LG