Selbstbefriedigen bei tochter!

Support

Liebe/r XxPiNKxX,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Zudem solltest Du einen freundlicheren Ton wahren. Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein/Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Mia vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Ob deine Tochter zu jung ist ist von nachhaltiger frage. Frage ist doch eher ob du es seelisch einfach nicht verkraften kannst, des deine Tochter Älter wird und damit ihren Körper ausprobieren will. Lass sie einfach machen! Stelle keine Fragen, dessen Antwort du nicht verkraften kannst!!! Ignorire es einfach und akceptire es einfach.

Ja.

Ich habe schon 5 Jährige gesehen die ihre Hand in der Hose haben.

Das ganze ist die Erforschung des eigenen Körpers.

Bei manchen fängt das an sich "herumspielen" etwas früher an, bei anderen eher später.

Die Erfahrung zeigt, desto Früher sich Leute für die Sexualität interessieren, desto besser wissen sie später über die Verhütung und Co. Bescheid ;)

Wenn ich einen Tipp geben darf; die Tochter nie beim Selbstbefriedigen stören.

Das ist mitunter das peinlichste was es gibt im Leben eines Kindes.

Also lieber einmal zu viel an die Türe klopfen vor dem Eintreten.  ;)

Außerdem ist es doch besser, wenn sie ihren eigenen Körper kennt, als wenn es ein Junge ihr "beibringt"

ja das ist normal!

Die heutige Jugend ist etwas früher reif als wir damals. Meine Tochter ist auch 12 würde mich nicht wundern wenn sie es auch macht, bei meinem Sohn 14 frage ich erst gar nicht.

Sexualität ist das normalste von der Welt.

Sei doch froh das sie sich selbst befriedigt anstatt Sex mit einem Jungen zu haben.

Wenn du sie richtig aufgeklärt hast, dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Deswegen brauchst du dir keine Sorgen machen.Die Zeiten ändern sich und die Heranwachsenden entdecken ihren Körper heute eher als in früheren Zeiten.

lenzing42  11.05.2011, 17:14

Du solltest die User hier nicht noch einmal verkackeiern,sondern wirklich nur ernstgemeinte Fragen stellen.Sonst könnte es passieren,dass deine Fragen oder sogar dein Account gelöscht werden.

Nachtflug  11.05.2011, 17:27
@lenzing42

Ist nur seltsam, dass die Frage nach Beanstandung geprüft und wieder freigegeben wurde.

Ja ist im Grunde normal, die Menschen entwickeln sich immer rasanter und viele Jugendliche fangen bereits in dem Alter an ihren Körper zu erforschen. Red mit ihr drüber und mach ihr klar, dass sie mit dem Schritt weiter auf jeden Fall warten sollte, Mutter-Tocher-Gespräch eben ;) Aber sei nett!

Viel Glück!