Selbst verschuldeten Wasserschaden in Mietwohnung?

2 Antworten

Warum ist Wasser nicht einfach durch das Spülbecken abgelaufen...

oder ist es ein Hahn ohne Spülbecken oder sonstigen Ablauf drunter...

für den Wasserrschaden ist natürlich der Verursacher haftbar ...

wenn Deine Mutter kein Geld hat, wäre es natürlich eine Idee, dass die Kinder einspringen und für die Mutter für zukünftige Fälle eine Haftpflichtversicherung bezahlen

ant8eart  10.03.2024, 17:41

wahrscheinlich laeuft das Wasser nicht schnell genug ab, kommt schon mal vor.

Da müsste man mal schauen warum das Wasser nicht einfach durch den Abfluss abgelaufen ist. Womöglich liegt ja auch ein Schaden am abwassersystem im Haus vor, dafür wäre der Vermieter verantwortlich. Wenn das Wasser natürlich neben das Waschbecken gelaufen ist muss deine Mutter haften.

Das müsste dann die Haftpflichtversicherung übernehmen, wenn sie keine hat könntest ja auch theoretisch und selbstverständlich nur Hypothetisch du deiner Haftpflichtversicherung melden das du den Wasserhahn hast laufenlassen als du bei deiner Mutter zu besuch warst.

Für die Zukunft lass deine Mutter eine Haftpflichtversicherung abschließen. Das gibt es schon ab 25€ im Jahr.

frodobeutlin100  10.03.2024, 17:48

und wenn die Mutter total arm ist, könnten sowas auch die Kinder "schenken"