Selbst Kassen Kaufland?

2 Antworten

Der Sinn und Zweck dieser Kassen ist die Schnelligkeit. Damit die Leute nicht schlange stehen. In vielen Supermärkten bspw. Rewe gibt's neben dem Pfandautomaten noch ein Kleingeldautomaten, wo man seine Münzen loswerden und diese in Scheinen umtauschen kann.

Bild zum Beitrag

So sieht das Ding bei REWE aus.

 - (Kasse, Kaufland, selbstbezahlen)
G3raltVonRiva  10.08.2022, 16:46

Dann aber eher zur Bank bringen, diese Dinger stecken sich ziemlich viel an Gebühren ein

Matheo906  10.08.2022, 16:48
@G3raltVonRiva

Sicher? Krass, hab die Dinger noch nie benutzt, dachte mir aber die könnten für den FS hilfreich sein. Ja, bei Gebühren lieber zur Bank bringen.

Hiii92
Fragesteller

Naja die Kassen haben nen Auto zähle Ding würde eigentlich schnell gehen, und bei mir sind alle munz Automaten weg von meiner Bank

G3raltVonRiva  10.08.2022, 18:01
@Hiii92

Du kannst das Geld in deiner Bankfiliale normalerweise ohne Automaten abgeben, dann bekommst du es auf deinem Konto gutgeschrieben

G3raltVonRiva  10.08.2022, 18:08
@Hiii92

Echt nicht? Die Aachener Bank macht es z.B und das ist eigentlich nur eine kleine Filiale bei mir. Hätte gedacht, dass so etwas der Standard ist

Hiii92
Fragesteller
@G3raltVonRiva

Die Sparkasse wollen auch die Automaten abschaffen " ihr könnts ja Geld von den Laden abheben" nur das die weniger kosten haben

Limit bei Münzen? Nö! Du kannst zahlen womit Du willst.