selbst Befriedigung mit 13?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

  • Konkrete Antwort: Ja, regelmäßige Masturbation mit 13 ist weit verbreitet und völlig normal in Eurem Alter.
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
  • Die meisten Mädchen befriedigen sich durch Stimulation der Klitoris. Die meisten vermeiden dabei die direkte Berührung und reiben die Klitoris mit Hilfe der Klitorisvorhaut oder der inneren Schamlippen. Sie führen kreisende oder wippende Bewegung um die Klitoris herum oder über die Klitoris rüber aus. Spiele etwas herum mit verschiedenen, ruhigen, kreisende Bewegungen. Außerdem genießen es die meisten Mädchen, passend zum Kopfkino auch ihre erogenen Zonen wie Brüste, Venushügel und die Innenseiten der Oberschenkel zu berühren. Auch die Berührung von Damm, Scheideneingang oder inneren oder äußeren Schamlippen gehört dazu -- alles wie es Dir gefällt und gerade zum Kopfkino passt. Erforsche einfach Deine Intimzone, Deine erogenen Zonen und Deine körperlichen Reaktionen. Sieh es als Spiel und mach es aus Spaß, erzeuge keinen Druck, sondern lebe damit einfach Deine sexuellen Phantasien aus.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist vollkommen normal, vor allem, wenn ihr schon in der Pubertät seid, denn dann entwickeln sich die Geschlechtsorgane und auch die entsprechenden Gefühle. Selbstbefriedigung ist an kein Alter gebunden. Es gibt nach oben und nach unten auch keine Beschränkung. Egal, wann und wie oft es gemacht wird. Es ist nicht schädlich und auch nicht ungesund. Im Gegenteil, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Selbstbefriedigung sogar gesund ist. Außerdem lernst du dabei deinen Körper noch besser kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen normal, ich (bald 15) kannte schon mit 12 genug die sich selbstbefriedigt haben. Aber du solltest nicht damit anfangen, weil eine Freundin dich drängt, sondern weil du selber möchtest.

Irgendwann kommt beiden meisten einfach der Punkt (bei dir ganz bestimmt auch) wo man mal ein bisschen rumprobieren möchte.

Und dann probiert man halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbefriedigung ist in absolut jedem Alter normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein wenig anders. Hat eigentlich wenig mit dem alter zu tun. Wenn man das irgendwann für sich selbst entdeckt dann macht man es auch weiter. Und es fühlt sich logisch gut an, das ist der Grund wieso man das macht, und dementsprechend versucht sie ihre neue Erfahrung mit dir zu teilen. Und es ist übehaupt nicht schlimm wenn man das macht, nur das Ding ist dass man einem anderen der die Welt der Sexualität noch nicht entdeckt hat nicht einfach die Masturbation andrehen kann. Du fühlst dich wahrscheinlich komisch oder gar geekelt bei dem Gedanken. Wenn du es versuchen würdest, dann würdest es auch befriedigent finden, die ersten male wohl nicht, da du dich fragst ob es moralisch korrekt ist, aber später würdest du dir keine Sorgen mehr darum machen da es überhaupt nicht schlimm ist. Du kannst versuchen auf das Angebot einzugehen und dich zu "erkunden", und ich empfehle es dir auch sogar, aber du musst selbst wissen ob du es kannst. Probiers mal. Ist nix dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ... Manche machen es schon mit 10 ... Probiers doch einfach mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal :) jeder machts dann wenn er möchte. Manche mit 12, andere mit 16. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?