Selben traum mehrmals geträumt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Träume sind nach führenden Wissenschaftlern die Verarbeitung deines Unterbewustseins von Ereignissen, d.h. wenn in letzter Zeit sich etwas in deinem Leben etwas verändert hat, vor dem du z.B. Angst hast, kann dies eine logische folge sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S1PHacks
05.07.2017, 17:49

Aber was ich geträumt hatte, hat nicht wirklich was mit meinem Leben zu tun. Und sowas habe ich noch nie erlebt oder auch nicht angst davor. Ich finde es einfach jetzt unheimlich weil ich wie weitergeträumt habe und fast schon am ''ende'' vom Traum bin. Weil da kommt das Verstörende. Vorher als ich den Traum schon einmal hatte, wachte ich auf an einer stelle wo sie den Film abspielte.

0

Als ich klein war. So 10 Jahre alt hab ich ein halbes Jahr lang jede Nacht das selbe geträumt. Dann als ich 13 war wieder einen anderen Traum jede Nacht ca so lange. 

Also ich glaub nicht das da was dran ist wenn du das selbe träumst. Vielleicht hast du Angst vor etwas ? Meistens hat das was du träumst etwas mit deinen Gedanken, Ängsten, Dingen die du erlebt hast oder sonstiges zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, wenn man so oft dasselbe träumt, das man sich mit dem Thema zu sehr beschäftigt, Du solltest  Dich da nicht rein steigern, denn man sagt ja auch nicht umsonst "Träume sind Schäume". wenn man vom Tag ausgepowert ist u. fällt total ko ins Bett, ich glaube nicht, das man da noch träumt.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?