Sekundenzeiger der Stoppuhr an meiner Armanduhr steht immer eine Sekunde vor null?

4 Antworten

Man kann bei jedem üblichen Quarzchronowerk die Nullposition korrigieren. Meist durch Ziehen der Krone auf die erste Rastposition, dann über die Drücker, einfach mal probieren.

Also bei meiner Tissot kann man den Sekunden-Zeiger von der Stoppuhr justieren in dem man die Krone ein Stück heraus zieht und dann einen der Knöpfe drückt.

Die Zeiger kannst Du wieder auf Null stellen. Die Bedienungsanleitung erklärt, wie es geht.

Selbst bei meiner immer noch funktionierenden Breitling-Uhr aus den früher 1970er Jahren war das so.

Die Rundenzeiten, die ich stoppte, stimmten mit denen der offiziellen Zeitnahme immer überein.