Sekundenmethode?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Faustregel für einen ausreichend Sicherheitsabstand sagt "Abstand sollte etwa halber Tachostand" sein. D.h. wenn du 100 km/h fährst wäre der Sicherheitsabstand von 50 Meter okay. Zur Orientierung nimmst du dann die Leitpfosten. Wenn das jedoch nicht geht, dann kannst du dir einen passierten Punkt vom Auto, das vor dir fährt merken. Du achtest jetzt darauf, dass ca. 2-3 Sekunden vergehen, bevor du selbst diesen Punkt passierst. So soll einfach ein richtiger Sicherheitsabstand gehalten werden. Naja und denke das nennt man die "Sekundenmethode".

lg

Danke war sehr Hilfreich ! :-)

0

Seit wann gibt es da eine 2. Chance?

Wär für mich auch neu..... SKANDAL!!!!!! :OOO

0
@Indigo333

Ich weiß selbst nicht wieso.. der Fahrlehrer mag mich halt ;)

0

MLPD und Außenpolitik?

Ich finde irgendwie nichts dazu im Internet.. Wisst ihr was darüber

...zur Frage

Fragen die der Prüfer in der praktischen Prüfung stellt falsch beantworten

Hallo hab morgen die praktische Prüfung für den Führerschein der Klasse B Was passiert eigentlich wenn ich die Fragen die er mir stellt falsch oder sogar garnicht beantworten kann Kann es sein das ich die Prüfung nicht bestehe?

...zur Frage

Hilfe durch Prüfer bei Theorie-Prüfung?

Mich würde mal interessieren, ob man eine Theorie Prüfung (bei mir geht es momentan um den Traktor) mit Hilfe machen kann? Habe gehört bei der Erweiterung des Führerscheins muss man 100€ bezahlen, bekommt dann während der Prüfung Ratschläge, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, die Prüfung zu bestehen. Bei Ersterwerb sind es glaube nur 50€.

Hat damit jemand Erfahrung? Gibt es sowas wirklich?

...zur Frage

Angst vor Praktische Prüfung (Fragen)

Hallo, ich habe in ein paar Tagen meine praktische Prüfung in Klasse B. Bin total aufgeregt und habe auch irgendwie Angst davor. Vor allem mache ich mich verrückt, dass der Prüfer eine Frage zu dem Auto stellt und ich sie nich beantworten kann. Fällt man durch, wenn man durch wenn man keine Antwort weis? Und welche Fragen werden am meisten gestellt? Über schnelle Antworten würde ich mich freuen. Danke! Lg

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung Durchfallquote

Hallo, ich habe am 18.06. meine 1. Praktische Fahrprüfung und habe gehört, dass beim ersten Mal viele durchfallen. Ich kenne auch einige die es erst beim 2. oder 3. Anlauf geschafft haben. Hat man überhaupt eine Chance die 1. Prüfung zu bestehen oder fällt man da generell fast immer durch? Ich habe mir vorgenommen genau so zu fahren, wie in einer normalen Fahrstunde und den Prüfer auszublenden. Aber ich glaube das funktioniert in der Aufregung nicht so. Mein Fahrlehrer schickt mich ja zur Prüfung weil er denkt dass ich bestehen kann, aber irgendwie hab ich Angst, weil man so oft hört dass es schwer ist, beim ersten mal zu bestehen. Habe die Theorie auch erst beim 2. mal bestanden.

Bitte um Antworten. Bin echt aufgeregt...

...zur Frage

Was passiert wenn man die fragen nicht beantworten kann von dem prüfer?

Hallo, Was passiert wenn man bei der praktischen Prüfung beim Auto die fragen des Prüfers nicht alle richtig beantworten kann? Kann man dadurch durchfallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?