Sekundenmethode?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Faustregel für einen ausreichend Sicherheitsabstand sagt "Abstand sollte etwa halber Tachostand" sein. D.h. wenn du 100 km/h fährst wäre der Sicherheitsabstand von 50 Meter okay. Zur Orientierung nimmst du dann die Leitpfosten. Wenn das jedoch nicht geht, dann kannst du dir einen passierten Punkt vom Auto, das vor dir fährt merken. Du achtest jetzt darauf, dass ca. 2-3 Sekunden vergehen, bevor du selbst diesen Punkt passierst. So soll einfach ein richtiger Sicherheitsabstand gehalten werden. Naja und denke das nennt man die "Sekundenmethode".

lg

Danke war sehr Hilfreich ! :-)

Seit wann gibt es da eine 2. Chance?

Wär für mich auch neu..... SKANDAL!!!!!! :OOO

@Indigo333

Ich weiß selbst nicht wieso.. der Fahrlehrer mag mich halt ;)