Sekundenkleber von Linoleum entfernen. Aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JO - mit ner Rasierklinge dicht am Boden abschneiden - vorsicht - scharf :)

Evtl den Punkt bzw die Schnittfläche mit ner Farbe passend zum Boden retuschieren :)

Versuche mal VORSICHTIG, diesen Kleber mit einer Rasierklinge abzuschaben. Danach mit Alkohol VORSICHTIG nachwischen (versteckte Ecke probieren, ob sich die Farbe des Linoleums durch den Alkohol verändert).

nehm warmes wasser und lass es ein wenig einwirken .... danach kannst du es mit wenig kraftaufwand entfernen

Wenn du ein wenig gegoogelt hast, dürfte dir nicht entgangen sein, dass man Aceton und Nitromethan zur Entfernung von SK empfiehlt. Teste aber unbedingt (z.B. mit einem Tropfen Nagellackentferner) an unsichtbarer Stelle (Reststück, Fachgeschäft), wie sich das Linoleum verhält. (Nitromethan ist noch giftiger und feuergefährlicher als Aceton).