SEK mit Realschulabschluss?

6 Antworten

Es kommt drauf an, dafür musst du erstmal eine Ausbildung bei der Polizei machen, je nach Bundesland brauchst du dafür Abitur oder FOR je nach Laufbahn (mittlere etc) Anschließend kannst du dich beim SEK bewerben

Eine solche Frage hätte wohl gereicht!

Du kannst dich nicht direkt zum SEK bewerben! Du musst dich ganz normal für den Polizeidienst bewerben, genommen werden und das Studium/Ausbildung (je nachdem ob mD oder gD) bestehen. Wenn du dann fertiger Polizist bist kannst du dich bei einer Spezialeinheit bewerben.

Ja, die legen aber viel wert auf sportlichkeit und teamwork.

Nein, kannst du nicht. Du kannst dich für den mittleren Dienst bewerben, wenn dieser in deinem Land noch ausgebildet wird. Wenn du dann Polizist bist, und fit genug für's SEK bist, kannst du dich dort um eine Stelle bewerben. Die Polizei nimmt nur ihre eigenen Leute.