Seitensprünge?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach VORHER die Rahmenbedingungen klären! Wenn du mit anderen intim sein willst, solltest du eine offene Beziehung führen und das auch kommunizieren.

Alles andere ist Mist. Vertrauensbruch und Lüge.

Das Tabu der Polygamie sollte gebrochen werden. So etwas wie Seitensprünge gibt es nicht. Es ist nur die Folge von Unterdrückung.

Joooooooooooooo  09.06.2022, 15:25

Steile These.

Joooooooooooooo  09.06.2022, 15:28
@Imsick

Warum sollte Monogamie Unterdrückung sein? Wenn man in eine monogame Beziehung geht, dann doch frewillig.

Imsick  09.06.2022, 15:32
@Joooooooooooooo

Zu einer Beziehung gehören 2 oder mehr. Und wenn sich viele Monogamie wünschen, so muss die andere Hälfte genötigt mitziehen.

1Jacob  09.06.2022, 15:26

Das ist aus meiner Sicht völliger Blödsinn. Kann mir das für mich nicht vorstellen und kaum glauben das es ohne langfristige Beziehung gut laufen würde.

Imsick  09.06.2022, 15:27
@1Jacob

Lies halt nochmal nach was Polygamie bedeutet, weil scheinbar hast du auch das Wort falsch verstanden :)

1Jacob  09.06.2022, 15:29
@Imsick

Ne ich denke das ich das richtig verstanden habe. Ich bin für eine Frau und ein Mann und fertig. Um es mit den Worten von Tom Hanks in dem Film Terminal zu sagen "drei ist einer Zuviel " 😂

Imsick  09.06.2022, 15:38
@1Jacob

Drei ist auch manchmal einer zu viel. Und manchmal wäre es genau richtig. Das ist eben so wichtig, dass Polygamie NICHT bedeutet, dass man gezwungenermaßen mehr Partner hat, sondern nur wenn es sich richtig für alle anfühlt. Genau solche Filme allerdings formen das Denken der Menschen auf Basis völlig erfundener, realitätsferner Inszenierungen, die scheinen als wäre so das echte Leben. Dann ahmen wir das nach und dann wird es zu unserem Leben. Wie im Film. Bis nach 10 Jahren und Streit die Scheidung eingereicht wird, weil das Filmimage doch nicht funktioniert.

Es gibt auch andere gute Filme, die ich dir empfehlen würde, die sich wirklich mit der menschlichen Psyche, mit Drama, mit Tiefgang beschäftigen. Schau mal Love 2015 zum Beispiel, das beschäftigt sich wirklich mit den Abgründen, mit Liebe, Sehnsucht, Eifersucht. Wer nur so einen Kitsch schaut und nichts anderes, da wundert es mich überhaupt nicht wie man so eine flache Meinung haben kann. Und natürlich ist Monogamie auch vorrangig das Bedürfnis von Menschen die mal Kinder wollen und auch mehr von Frauen. So unterschiedlich sind Menschen nunmal.

Wozu die Menschheit noch nicht bereit zu sein scheint, ist Sicherheit und Stabilität im Vertrauen zu finden, im Vertrauen zum Partner anstatt in der Kontrolle von diesem.

Ambiramus  09.06.2022, 15:30

Polygamie ist doch schon längst nicht mehr Tabu. Wer aber eine Monogame Beziehung führt und dies auch so kommuniziert, sollte sich dann auch dementsprechend verhalten.

Imsick  09.06.2022, 15:45
@Ambiramus

Es ist kein absolutes Tabu, aber es wird schief angeblickt und ist sehr schwierig überhaupt anzusprechen und es ist nahezu unmöglich den perfekten Partner zu finden und gleichzeitig noch einen, der einem auch die Freiheit lässt als Mann, da vor allem Frauen jene sind, die sich aus Prinzip Monogamie wünschen (instinktiv Kinderaufzucht). Ich sehe es prinzipiell zwar so, dass man sich so verhalten sollte, aber wenn von Anfang an die Bedürfnisse des anderen moralgesellschaftlich untergraben werden, ist die Lüge eine natürliche Folge um weder den anderen noch sich selbst zu verlieren und schlussendlich im Extremfall sogar der Betrug. Ich selber würde vermutlich nie betrügen, aber ich sehe es anderen aus meinem Umfeld mit Leichtigkeit nach.

Kanimose  09.06.2022, 15:46

Da fragt sich doch, wer wen nur benutzt und unterdrückt. Den Partner nicht zu achten, zu lieben, ihn nur für seinen Vorteil zu benutzen.

Sex ist nicht Liebe.

Kanimose  09.06.2022, 16:21
@Imsick

Doch ist es Benutzen, beim Seitensprung ist es Sex zur Sinnenbefriedigung. Die Partnerin als Mädchen für alles benutzen.

Keine Achtung, keine Liebe.

Lern lieben. Denn ohne Liebe ist alles nichts.

Wer noch eine/einen braucht für Sex, liebt weder die Partnerin, noch andere. Er begehrt nur! Er will Liebe haben!

Liebe muss man aber reintun in alles und immer geben, statt sie zu erwarten.

Du weisst nicht, was Liebe ist.

Imsick  09.06.2022, 19:19
@Kanimose

Du redest nur Bullsh** Kanimose, nicht jeder muss deine religiösen Ansichten teilen.

Kanimose  09.06.2022, 19:24
@Imsick

Für dich ist dann halt lieben können Bullsch*tt.

Soll mir recht sein. 😉

Imsick  10.06.2022, 00:41
@Kanimose

Nein du bist bullsh*t, du bist kein Gott, höchstens ein Narzisst der zu viel Klatschzeitschriften gelesen hat, erklär mir hier nicht was Liebe ist. Was glaubst du eigentlich wer du bist.

Falls es nicht einvernehmlich gebilligt ist, solltest du deine Partnerin lieben und achten lernen.

Wenn man ehrlich ist: Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Wenn du eine echte Beziehung aufbauen willst, ist Treue ein Thema. Überlege mal, warum der "Seitensprung" dir selbst viel bedeutet hat. Was fehlt dir bei deinem Partner/Partnerin ? Falls es ein einmaliger "Ausrutscher" war, solltest du es nicht beichten: Du vermeidest unnötigen Stress.

Die Beichte wird dir nur in der katholischen Kirche abgenommen.