Seitennummerierung des Anhangs einer wiss. Arbeit nach APA ja/nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Arbeit durchnummerieren. Du nimmst doch wahrscheinlich die einzelnen Teile des Anhangs auch ins Inhaltsverzeichnis auf, oder? Auch wenn da A, B, usw. steht, ist das ja nicht immer nur eine Seite, denke ich. Und wenn alles durchnummeriert ist, findet man die einzelnen Seiten leichter.

Der Anhang wird üblicherweise normal durchnummeriert. Erst ab dem Literaturverzeichnis folgt dann (wieder) die römische Nummerierung.

Seitenzahlen einfügen Word 2003 oder 2007

Hallo zusammen, ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich habe schon gegoogelt, aber ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe eine Seminararbeit, bei der ich jetzt die Seitenzahlen einfügen wollte. Sie ist wie folgt aufgebaut und dementsprechend benötige ich die Seitenzahlen:

Deckblatt - keine Nummerierung Inhaltsverzeichnis - römisch I Ab Einleitung bis Ende fortlaufender Text - arabisch 1bis 20 Anhang - römisch II Literaturverzeichnis - römisch III

--> Leider fängt der entweder beim Deckblatt an und nummeriert das schon oder er fängt bei Seite 2 an, aber dann kann man das nicht fortlaufend ändern.

Kann mir jemand vielleicht Schritt für Schritt sagen, wie genau ich vorgehen muss, damit das so stimmt? Ich verzweifle hier fast schon :(

Danke für eure Hilfe!!!!!

...zur Frage

Seitennummerierung bei Word für eine Bachelor-Arbeit?

Hallo,

brauche dringend Hilfe bei der Seitennummerierung einer Bachelor-Arbeit. Folgende Situation: Auf der Seite (Deckblatt) soll keine Nummerierung sein. Ab der zweiten bis zur sechsten Seite sollen römische Ziffern angezeigt werden. Und ab der siebten Seite sollen dann die gewöhnlichen Ziffern angezeigt werden.

Wie mache ich das??

...zur Frage

Wie muss ich wissenschaftliche Texte richtig zitieren?

Hey,

irgendwie eine doofe Frage.

Ich sitze gerade an meiner Abschlussarbeit (BA) und habe innerhalb des Studium tatsaechlich NIE eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben (ich studiere nicht in DEU und alles war sehr Praxisbezogen. Zumindest hat sich der Studieninhalt heute verbessert und bei den neuen Studenten wird es das Defizit nicht so arg geben).

Nun muss ich es aber können. Nach dem APA Style. Die Grundsachen kann ich...Literaturverzechnis und quasi im Text. Ich benutze den APA Generator (https://www.scribbr.de/plagiatspruefung/apa-generator/).

Nun ist aber auch so, dass diverse kleine Textblöcke übernehme. Nicht wortwörtlich, aber ich wandel die Sätze nicht komplett um (oder ist das besser?). Ich habe natürlich angemerkt, dass ich den Text von Quelle XY (Datum) habe. Habe aber dennoch das Gefühl, dass es nicht korrekt ist. Muss ich es evtl doch in "Klammern" setzen? Ich bin verwirrt.

Vielen Dank für aufschlussreiche Hilfe und Erklärung.

Google und dementsprechende auf APA spezialisierte Seiten werden auch bemüht aber da sehe ich den Wald vor laute rBäumen nicht mehr..

...zur Frage

In MS Word einzelne Seiten ohne Seitennummerierung!

Hallo zusammen,

komme eigentlich mit MS Word sehr gut zurecht, aber eine Sache suche ich schon immer vergeblich: Ich habe meine Bachelorarbeit komplett durchnummeriert mit Seitenzahlen. Das Inhaltsverzeichnis etc ist aber mit römischen Ziffern nummeriert (in meiner Fakultät so üblich). Das Deckblatt und die eidesstattliche Erklärung sind gänzlich ohne Seitenzahlen. Ich muss diese 4 Sachen also in 4 verschiedene Dokumente setzen, damit am Ende alles passt - das stört mich etwas. Kann ich nicht auf einer einzelnen Seite die Formatierung der Nummerierung verändern bzw ganz löschen?

...zur Frage

Wie zitiere ich den Duden gemäß APA für eine wissenschaftliche Arbeit?

ist dann der Verfasser: Bibliographisches Institut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?