Seitennummerierung Bachelorarbeit?
Hey ich bin kurz vor der Abgabe meiner Bacheloarbeit und bin bisschen verwirrt wegen der Seitennummerierung.
Meine Hochschule schreibt folgendes vor:
Die Seitennummerierung erfolgt bei dem Inhaltsverzeichnis, dem Abkürzungsverzeichnis und dem Literaturverzeichnis mit römischen Zahlen. Das Deckblatt und die Bestätigung der Studierenden über das selbstständige Verfassen der Abschlussarbeit werden hierbei nicht mitgezählt. Der Textteil steht zwischen Abkürzungs- und Literaturverzeichnis. Die Seitenangaben erfolgen mit arabischen Zahlen.
Seite 1 beginnt bei mir also nun mit der Einleitung. Die ganzen Verzeichnisse habe ich nun mit römischen Zahlen nummeriert. Also mein Inhaltsverzeichnis geht zum Beispiel über 2 Seiten, die nun mit "I" und "II" nummeriert wurden usw. Das Problem ist, dass mein Anhang der ganz zum Schluss kommt 15 Seiten lang ist. Dieser geht also bis "XXIII".
Meint ihr ich habe das so richtig verstanden und umgesetzt? Kenne das mit so großen römischen Zahlen eigentlich nicht.
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung! :)
1 Antwort
Das klingt schon alles plausibel. So groß ist die (römische) Zahl 23 doch jetzt auch nicht!?