Wie formatiere ich die Seitennummern bei Libreoffice?

1 Antwort

Erstens: Für alle Seiten, die sich unterscheiden, benötigst Du separate Seitenvorlagen. Was ich Deiner Frage entnehme, sind das mindestens 5 Seitenvorlagen

  • Erste Seite ohne Nummerierung
  • Folgeseiten mit "römischer" Nummerierung
  • Seiten mit geraden Seitennummern (wenn rechte / linke Seite gewünscht ist)
  • Seiten mit ungeraden Seitennummern (wie oben)
  • Ende des Dokuments

Zweitens: Neue Seitenvorlagen werden bei einem manuellen Umbruch (unbedingt über Einfügen → Umbrüche → Manueller Umbruch... - sonst klappt das nicht) für die Folgeseite aktiviert und dort lässt sich, falls erforderlich, eine Korrektur der Seitennummer angeben.

Bild zum Beitrag

 - (LibreOffice, LibreOffice Writer)
GustavKL
Fragesteller

Hey, vielen Dank, das hat mir echt geholfen. Wie kriege ich es jetzt noch hin, dass Das Inhaltsverzeichnis bei römischen Zahlen auch diese anzeigt?