Seit Wochen erkältet - was tun?
Liebe Community,
vor circa vier Wochen habe ich mir einen dicken Infekt zugezogen und habe seitdem immer noch Schnupfen gehabt und dementsprechend nachts auch noch Nasenspray gebraucht.
Seit letztem Montag hat es mich jetzt nochmal erwischt und ich habe dieses Mal sehr starken Schnupfen. Mittlerweile hat sich der Schnupfen gebessert, allerdings schwellen meine Nasenschleimhäute alle 2-3 Stunden (sowohl tagsüber, als auch nachts) so zu, dass ich Nasenspray brauche, weil ich sonst keine Luft mehr bekomme. Das Antibiotikum, das der Arzt mir verschrieben hat, nehme ich seit Donnerstag, allerdings zeigt es keine Wirkung.
Jetzt brauche ich eure Einschätzung, soll ich am Montag nochmal zum Arzt, kann der überhaupt was machen? Bin ich nasenspraysüchtig? Was zur Hölle habe ich nur und was kann ich noch machen :D
Viele Grüße und vielen Dank! :(
2 Antworten
Hört sich an, als hättest du den ersten Infekt nicht richtig auskuriert. Kannst du Allergien ausschließen?
Du kannst gerne nochmals zum Arzt. Nicht immer zeigt ein Antibiotika Wirkung.
Bei einem Virus zb brauchst du keines... wahrscheinlich brauchst du mehr Ruhe.
Manchmal braucht der Körper einfach seine Zeit
Gute Besserung
Nasenspray kann tatsächlich Suchtverhalten erzeugen , also wende dich an deinen Arzt .
Herzlichen Dank für deine liebe Antwort. Dann gehe ich morgen nochmal zum Arzt. Liebe Grüße ♥