Seid ihr Yugioh Fans?

77577577577  22.03.2024, 00:49

Ich glaube Ibelisk hat in der Serie einen anderen Effekt oder?

Andmar29
Fragesteller

Naja Obelisk Fähigkeit ist 2 Monster zu opfern um seine Angriffspunkte zu erhöhen, Slifer - neues Monster zweites Maul angreifen, pro Karte 1000 Ang. Punkte u Ra hat viele..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, Obelisk der Peiniger hat immer 4.000 €. Ich glaube, das war der geflügelte Drache des Ra, der für‘s Monsteropfern Punkte bekommen hat. Slifer der Himmelsdrache ist situativ das stärkste Göttermonster.

Hinsichtlich der bösesten Person bin ich gefangen zwischen dem Geist von Bakura und Dartz, weil beide halt ziemlich komische Spielchen betreiben (Siegel von Orichalcos/Schattenreich).

Ich habe Yugioh als Kind sehr viel gespielt, aber ich war bereits draußen, als die Sync-Monster rauskamen. Das Prinzip habe ich nie so ganz verstanden. Und inzwischen ist das Spiel super-komplex geworden und bestimmte, vorher seltene Karten sind sehr inflationär geworden

Andmar29
Fragesteller

Also 4000€ sind mal falsch 😂😂. 2. Ne wie ich weiß, die genaue Reihenfolge, vom Stärksten nach unten. Ra, Slifer, Obelisk. U ja Obelisk hat die Fähigkeit Monster zu absorbieren, nicht Ra. Aber beim Match Yugi gegen Marik wird Obelisks Stärke Unendlich, aber dennoch ist er der Schwächste der Göttermonster.

xxHistoryxx  22.03.2024, 02:21
@Andmar29

Ach so, keine Ahnung, wie das passiert ist mit den 4.000 €. 😂😂

Aber das mit den unendlich Punkten wäre mir neu.

Andmar29
Fragesteller
@xxHistoryxx

Ja 4000€ sind 4000 Angriffspunkte 😅😅 ja Autokorrektur ^^

Naja wo Yugi gegen Marik kämpft, dort wird Obelisk Punkte kurz unendlich. So 2. Staffel 40 Folge ca.

Als Schwächster gilt Slifer, da er eine Kraft von 0 hat und seine Kraft mit der Anzahl der Karten in der Hand steigt.

Danach kommt Obelisk, welcher schon vornherein eine Angriffskraft von 4000 besitzt und sie ins unendliche steigern kann, sobald man 2 Monster opfert.

Und der Oberste ist Ra, was auch nicht verwundern sollte. Er hat schon den Namen des Obersten Ägyptischen Gottes.

Zudem könnte man die Monster nach den Besitzer Ranken, Slifer gehörte irgendeinem kleinen Nebencharakter, Obelisk Kaiba, Ra Marik dem Hauptbösewicht in der Staffel.

Der böseste Charakter dürfte wohl Yami Bakura sein, welcher auch der Endgegner der Serie ist und das reine Böse verkörpert.

Andmar29
Fragesteller

Warte aber ich hab immer gedacht, die Reihenfolge ist so, von Schwächsten hinauf: Obelisk, Slifer u Ra.

Naja Yami ist der Pharao also Yugis 5000 Jahre alter Geist, der die Welt rettet. Bakura ist ja dieser Zork ist Wahrheit, das dunkle Wesen (was Exodia bezwungen hat)

Frage: man sagt ja Die Exodia ist die Stärkste weil sobald man sie aufruft, hat man automatisch gewonnen?

U letzte Frage jz, sind alle 3 Göttermonster zusammen stärker als der Leviathan von Dartz?

Haruktora  22.03.2024, 10:03
@Andmar29
Frage: man sagt ja Die Exodia ist die Stärkste weil sobald man sie aufruft, hat man automatisch gewonnen?

Vom Effekt her Ja, aber wenn man danach geht, gibt es noch andere Karten die den Selben Effekt erzielen.

Wie zum Beispiel Schicksalstafel wo in jeder Runde ein Buchstabe hinzu kommt bis das Wört FINAL gebildet ist.

Oder auch die Final Countdown Karte, wo man nach dem 20 Spielzug automatisch gewinnt.

Dabei sollte man die Zwischen der Serien Variante und der die in der echten Welt existiert unterscheiden.

In der Serie würde sie den Effekt von Exodia verhindern und zerstören.

Zumal man bei Exodia erst einmal alle 5 Teile von ihr auf dem Feld haben muss damit ihr Effekt eintritt und die sind jetzt mal alles andere als mächtig. Der Stärkste Teil von Exodia ist der Kopf mit einem Angriffswert von 1000.

U letzte Frage jz, sind alle 3 Göttermonster zusammen stärker als der Leviathan von Dartz?

Da Yami Yugi ihn besiegen konnt mit den Götterkarten, sind es die Götterkarten.

Ja ich bin ein stolzer yugioh Fan schon seit ich 7 bin.Ich finde yugioh einfach mega cool.Nur ich bin kein großer Fan vom meta game.Aber ich finde mit dem richtigen Deck sind slyther und ra die stärksten.Aber zwischen ra und slyther bin ich mir unsicher wer stärker ist.

Lg😁🙏

Andmar29
Fragesteller

Oh hehe. Aber ja wie gesagt, von Ra's Stärke ist noch rätselhaft, weil er viele verborgene Kräfte hat, die man kaum besiegen kann, außer du machst es wie Yugi gegen Pharao, aber muss zugeben, "dank" Slifers Fähigkeit mit dem zweiten Maul, konnte er alle 3 Götter aufeinmal besiegen mit nur 2 Karten oder so. Also Slyfer ist Schuld dass die Götter so leicht zu besiegen sind, weil sie sich selbst zerstören durch Yugis Fallenkarte..

Obelisk kann nur alle monster des gegners zerstören, indem man 2 monster opfert. Slifer ist besser, weil er den gegner daran hindert, schwache monster in die angriffsposition zu beschwören. Und Ra hat einige eigene supportkarten bekommen und kann als ein ganzes themendeck gespielt werden.

Der "böse" endboss ist Yami Bakura.

[dich könnte man in die katergorie "yugiboomer" einsortieren.]

- kennt nur den ersten anime.

- denkt die anime karteneffekte währen echt.

- denkt die götter währen stark.

Ne mag das nicht

Andmar29
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich 😂😂😂