Seid ihr mit Computer oder Handy auf gutefrage?

Handy 58%
Computer 42%

19 Stimmen

12 Antworten

Computer

Hallo,

ich nutze gutefrage fast ausschliesslich auf dem Desktop-PC. Ich schreibe gerne mit Maus und Tastatur. Unterwegs auch mal auf dem Laptop.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

ich nutze gf fast ausschließlich über die Internetseite (am Laptop).

Wenn ich mal mit dem Handy bei gf unterwegs bin, dann setze ich allenfalls Fragen auf meine Merkliste, oder bedäumele Fragen und Antworten. Alles andere ist mir auf dem Handy zu umständlich, da dort das Display zu klein ist. Außerdem spielt mir die Autokorrektur v. a. im Bereich Englisch über das Handy zu viele Streiche.

AstridDerPu

In der Regel mit dem Computer, wenn ich zu Hause bin. Wenn ich unterwegs bin, mit dem Smartphone.

*seid

Computer

Nur am Rechner, weitaus bequemer bzgl. der Steuerung und wegen der Tastatur.

Computer

Ich hab nur ein uraltes Handy, aber selbst wenn, ist eine Tastatur viel einfacher zu bedienen.

BlattvomBaum 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 16:29

Menschen kommen nicht so gut mit dem unbekannten klar du kennst Computer wahrscheinlich schon lange Handys sind für dich wahrscheinlich neuer und unvertraut ich z.B komme sehr gut mit Handys klar mit Computer wäre ich allerdings anfangs überfordert.

MarSusMar  14.06.2024, 17:57
@BlattvomBaum

Unvertraut? Du vergisst das wir älteren immer wieder, mit unvertrauten klar mussten.

Beispiel

Wenn ich dir sage, fahr vom Dorf mit dem Bus zur Bundeslandhauptstadt. Von da per Zug nach Berlin Ostbahnhof, dann S-Bahn, Straßenbahn und etwas laufen. Mit 10 Jahren. Ab einem Jahr später hab ich unterwegs noch einen Zwischenbesuch bei meiner Cousine gemacht. Dazu mussten Fahrpläne studiert werden. Das ganze Pappklappschildern! Ohne Ansagen. Und sogar mal einer Stinkenden Dampfenden Dampflok... Da hab ich dann halt gefragt ob der Zug nach Berlin fährt

Hier fragen viel Jugendliche. Mit welchem Zug fahre ich von bis. Oder Alles um das D- ticket. Obwohl ihr ein Handy habt. (Ist eins meiner Expertenthemen.)

Und Ich bin die, die GG hilft, wenn es um Handy einstellen/einrichten geht. Gekauft haben wir es, als wir zu Junior der 400km weg zur Ausbildung war, Mit dem Auto fuhren. Denn weder gibt es noch die alten Nottelefone oder hält ein Fahrer an um zu fragen ob man Hilfe braucht,

Ich brauche es weil in der Stadt niemand fragt, warum rennen sie über die größte Strab/Stadtkreuzung (Bundeslandhauptstatt) ohne mal auf Ankeln zu achten.

Weil ich einen Epianfall hatte, in dem Fall wie jemand der Down ist. Der Körper funktioniert das Gehirn setzt aus. und erst 300m weiter wachwurde und ich trage keine Dreckiges Shirt.

Ich weiß nicht, wozu ich sonst ein Handy Brauche. Echte Freunde treffen sich miteinander. Ich weiß heute noch wie meine Mitschüler und bei meinen Freunden deren Eltern hießen.