Seit ich regelmäßig Sport mache esse ich viel mehr?

(Aber von so viel essen bekomme ich dann iwie Blähungen )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist normal. Du verbrauchst durch Sport mehr Energie und dadurch hast du dann auch mehr Hunger.

Ja völlig normal. Dein Körper braucht mehr Energie bzw Kalorien. Achte darauf dass du viel mit Eiweiß ist und nicht so viel Zucker. Heißt nicht so FastFood Gedöns sondern eine kräftige Mahlzeit. Wie viel Kalorien du brauchst weiß ich nicht da ich ja nicht weiß wie alt und groß du bist :) am besten du schaust mal in Google nach : Kalorienberechner/ausrechner.

Ansonsten viel Erfolg!

(Ach und bitte verzichte auf dumme Diäten wie z.b 1Tag nichts essen oder so, da du dann genauso viel oder sogar noch mehr isst und das nicht gut für den Körper ist) L.g Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja absoulut normal und richtig so.

Du verbrennst beim Sport mehr Kalorien und brauchst extra noch um aufzubauen. Im Grunde genommen wird für Muskelaufbau einen Kalorien Überdosis von ca 300-500 kcal empfohlen

sleon315  18.02.2022, 19:34

Kommt aufs Alter Gewicht und Größe an & glaube auch wie oft und wie viel man trainiert.

Ja ist normal,wenn du Muskeln Ufbauen willst,rate ich dir viele Proteine und wenig Kohlenhydrate. Und viele mikronährstoffe,die sind im Gemüse bzw salat

sleon315  18.02.2022, 19:37

Das mit den Mikronährstoffe würde ich als Anfänger nicht soo darauf achten. Man muss nicht direkt wie ein Profi da ran gehen. Hauptsache viel Proteine und nicht viel Zucker. :)