Seit einiger Zeit habe ich wieder Kugelkäfer in der Wohnung wie kann ich sie am besten bekämpfen, Ich wohne in dem alten Haus meiner Oma der Befall ist im 2.OG?

2 Antworten

Kugelkäfer lieben Feuchtigkeit, als Köder kann nasses Zeitungspapier dienen oder angefeuchtete Haferflocken. Besonders vor Sanierungsmaßnahmen ist es sinnvoll zu testen, ob die Käfer im Haus leben, weil diese sich nach Sanierungen, besonders wenn dabei Feuchtigkeit auftritt oft explosionsartig vermehren.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Kugelkäfer - so vertreiben Sie die Hygieneschädlinge > http://www.helpster.de/kugelkaefer-so-vertreiben-sie-die-hygieneschaedlinge_70014

 schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Kugelkaefer-Gibbium-psylloides.htm

Gibt es Käferfallen? Keine Ahnung...ansonsten Kammerjäger beauftragen.