Seit 3 Tagen Vegetarier- Entzugserscheinungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Hut ab vor deiner Entscheidung ! :)

Du musst deinen Magen nicht "austricksen" - du musst ihm nur das Richtige geben und das sind gewiss keine Tierprodukte und keine Füll- und Stopfmittel !

Gib ihm ehrliche Arbeit, damit er zufrieden ist und gesund bleibt...:)

Die beinhaltet Hülsenfrüchte, Naturreis, Kartoffeln, frisch vermahlenes Getreide, Rohkost erstmal in Maßen - bis er daran gewöhnt ist, Früchte, Nüsse, Saaten, Samen und Sprossen... Vermeide stark verarbeitete und verfremdete Lebensmittel wie Nudeln, Brot, Kekse, Fertiggerichte, FastFood usw...

Probier mal Chia-Samen: Mein Lieblingsgetränk am Morgen ist ein beliebiger Pflanzendrink mit 1 TL Chiasamen, 1 TL Leinsaat (leicht angemörsert) und 1 TL Rübensirup (lange rühren, bis letzterer gut aufgelöst ist) und das ganze eine Viertelstunde stehenlassen...

Chia quillt in Flüssigkeit und hält lange satt - die wertvollen Nährstoffe darin sind der wunderbare "Nebeneffekt" - oder auch andersrum...:)

 Süßer (überaus gesunder) Hirsebrei am Morgen hält wahnsinnig lange satt - dazu Hirse in Pflanzendrinks al dente köcheln und quellen lassen, mit Äpfeln, Rosinen und z. B. Agavendicksaft oder Stevia vermischen und genießen - Yammie...!

Informiere dich auf diversen Veggie - (auch Rezepte)seiten und probiere aus - schmeiß deine Vorstellungen und Befürchtungen vom tristen Veggiedasein über den Haufen... Da gehören sie nämlich hin ! :)

Kauf dir das "Vegetarier-Handbuch" von Bernd Hoecker und geh ins

"Vegetarier-Forum" - dort findest du jede Menge Tipps und Rat...

Bleib niemals stehen...:)

Es liegt auf jeden Fall nicht daran dass du Vegetarier bist. Finde ich eine super Entscheidung!

Also wenn du Hunger (und dein Magen knurrt) hast dann ist du vielleicht zu wenig. Also versuch einfach weiterhin genug und ausgewogen zu essen.

Vielleicht hast du auch zufällig gerade etwas an deinem Magen, dann solltets du zum Doktor gehen und/oder Schonkost essen.

Vielleicht isst du nicht das richtige? Mach dich mal richtig satt mit Nudeln oder so :)

Hallo,

wie hast du dich in den 3 Tagen bis jetzt ernährt?

Die meisten Vegetarier nehmen kaum Eisen auf, weil die Eisenquellen in vegetarischer Form allgemein eher selten konsumiert werden. Das kann dann auch ein starkes Hungergefühl auslösen bzw. wirst du einfach nicht satt. Iss Nüsse und Hülsenfrüchte. :) Ernähre dich ausgewogen und abwechslungsreich, nicht all zu viele Milchprodukte sondern auch regelmäßig Obst und Gemüse (am besten täglich irgendwas davon im rohen Zustand).

Kann allerdings auch eine Entzugserscheinung sein. Da ist am Anfang Kopfschmerzen, Unsättigkeit etc. üblich. Das ist auch so, wenn man wieder anfängt sich omnivorisch zu ernähren. Dein Körper gewöhnt sich aber schnell daran. Das hält normalerweise nur wenige Tage an.

Alles Gute! :)

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Du musst deinem Magen auch gleichwertiges als Ausgleich geben... dem entsprechend kannst du auch sowas wie Tofu essen. Ansonsten wenn du einfach nicht satt wirst... ess viel mehr Kalorien haltiges. Nudeln, Brot,... nach ca nem Monat kommst du aus dieser Phase raus und es ist völlig normal für deinen Körper. Aber denk dran dass du auch viel Eisenhaltiges Gemüse essen solltest, da das halt normalerweise von Fleisch kommt... (Mein ich jedenfalls)

ASmellOfRoses  01.03.2016, 13:22

Ich will dich nicht belehren - und das soll auch nicht so rüberkommen - aber das mit dem Eisen im Fleisch kommt daher, dass die sog. Nutztiere das Eisen auch nur über Pflanzen erhalten...

Über den sog. Metabolismus ist es im Tier bereits verstoffwechselt, wenn es der Fleischesser Mensch aufnimmt.

In Verbindung mit Vitamin C werden eisenhaltige Pflanzen hervorragend vom menschlichen Körper aufgenommen und resorbiert.

Wie gesagt, will ich dich nicht belehren, aber hier kenne ich mich aus...:)