Seit 2 Wochen Husten. Was ist das? Lungenentzündung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Erkältung so wie du sie hattest,ist es normal das du noch Husten hast.Wenn du keinen Auswurf( Schleim)hast,und sonst wirklich keine anderen Symtome,handelt es sich um einen trockenen Reizhusten,dagegen kannst du auch was machen.Geh nochmal zum Arzt,dieser soll dich abhören, wenn er nichts feststellt,kannst du dir in der Apotheke einen hustenlöser am besten auf Pflanzlicher Basis holen,oder einen Salbeitee.für nachts brauchst du einen Hustenstiller,das Rezept dafür sollte der Arzt dir geben.Und für zwischen durch,wenn du Immer wieder husten mußt einfach ein Stück trockenes Brot kauen.gute Besserung

naja bei mir hält sich der husten nach ner dicken erkältung auch immer noch lang... ich finde es von daher nicht unnormal...ne lungenentzündung glaub ich nicht, da haste meistens schleim und ev auch fieber...aber wenn du dir nicht sicher bist geh nochmal zum arzt...

Und wieder sind hier alle Hellseher gefragt - wo seit Ihr denn mit Eueren Antworten.

Vielleicht lässt Du Dich mal zu einem Lungenspeziallisten überweisen, der Dir die Lunge mal röngt, wenn Dein doofer Hausarzt das nicht auf die Reihe bekommt.

Ich hatte das auch mal, sprich eine Erkältung, dann war nur noch der Husten übrig und nachdem ich einige Ärzte durch hatte, stellte der Bronchiolo Asthma fest. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass Du das auch hast.

Es gibt 1000 Möglichkeiten, woher Dein Husten noch rühren kann.

Kein Problem, der Husten kommt warscheinlich noch von der Grippe und wird langsam weg gehen. Wenn du sogar schon beim Arzt warst ist es echt nicht schlimm.. Ganz viel Tee trinken, oft nen Schal tragen und evtl so Anti Husten Lutschtabletten nehmen wenn du zb nicht einschlafen kannst wg Husten.. Es ist ganz bestimmt nichts schlimmes :) Gute Besserung :)

Reizhusten kann auch von einer Kehlkopfentzündung kommen. Lass beim Lungenfacharzt deine Lunge röntgen und einen Lungenfunktionstest machen (alles total schmerzfrei), der kann dir dann sagen, ob es evtl. Asthma, eine Lungenentzündung oder einfach eine Bronchitis ist. Oder aber er findet gar nichts. Dann gibt es noch die Möglichkeit von Allergien, Pfeifferischen Drüsenfieber oder einfach ein erkältungsbedingter Husten oder oder oder

Lass es beim Arzt abklären.