Seine Ex ist immer noch Thema?

6 Antworten

Das ist doch immer so dass man Ex Partner hat, es mit denen nicht passt und man dann neue kennenlernt. Irgendwann kommt die Person mit der es tatsächlich klappt und dann bleibt man bei der. Warum solltest du jetzt die 2te Wahl sein? Du bist einfach die mit der es passt.

Wenn mein Partner mich zB betrügt, ich schluss mache und ne neue Person kennenlerne: klar wenn er mich nicht betrogen hätte wäre wir noch zsm aber ich bin jetzt glücklich mit der neuen Person und diese ist ja nicht meine 2te Wahl sondern einfach nur die die ich später kennen gelernt hab

Und zu seiner Ex ich finde sie sollte aus der Bildfläche verschwinden sie ist Vergangenheit und du bist Zukunft

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen: du bist die zweite Wahl.

Sie ist halt seine Ex Freundin und du seine Verlobte. (Glückwunsch zu der Verlobung:) )

Du machst dir da zu viele Gedanken wegen ihr. Es hat bei den beiden aus den von dir genannten Gründen nicht gepasst. Er wollte Kinder, heiraten, etc. Sie war nicht bereit dafür. So enden viele Beziehungen. Einer plant in die Zukunft, der andere ist noch nicht bereit dafür.

Deswegen ist nicht automatisch jeder Partner der danach kommt, die zweite Wahl.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein :)

Das ist als Außenstehende für uns schwierig zu beurteilen, da wir eure Beziehung nicht kennen.

Natürlich ist mir klar dass es normal ist dass dieser Mensch manchmal auftaucht

Das ist meiner Meinung nach absolut nicht klar. Sie ist nicht mehr seine Partnerin, wieso taucht sie deswegen auf? Kinder haben sie ja scheinbar nicht zusammen, da sehe ich dann ehrlich gesagt auch keinen Grund dafür.

sind jetzt knapp ein Jahr zusammen und auch schon verlobt

Wieso denn so schnell? Wieso verlobst du dich denn, wenn du dich auch so schon anscheinend mega unwohl fühlst?

ich fühl mich komplett unfähig als wäre er einfach nur mit mir verlobt weil ich jung bin (er ist älter) und gut aussehe aber charakterlich wäre sie besser gewesen

Ich kann das - wie gesagt - leider schlecht beurteilen, ob es daran liegt, dass du recht hast, oder du dich einfach nur viel zu schlecht redest, aber alles in allem klingt die Verlobung wirklich wie eine ganz GANZ schlechte Idee.

Du bist auch die 2te Wahl.

Er beendet es weil sie nicht bereit wahr. Du bist es, und das schon nach 1 jahr.

2te Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Wie kommst du darauf, dass sie charakterlich besser gewesen wäre. Kein Mann nimmt eine Frau, nur weil sie etwas jünger ist, oder etwas besser aussieht als eine andere. Da gehört schon etwas mehr dazu. Kinder sind da wenig rücksichtsvoll, da würde ich gar nichts drauf geben. Das ist doch völlig in Ordnung, wenn du dich auf deinen Studium konzentrierst.