Seilspring-Lieder

3 Antworten

Die Turmuhr schlägt Pause- 1 Die Turmuhr schlägt Pause- 2 usw. Immer wenn die Zahl gesagt wird springt man auch so oft und läuft dann wieder heraus. Das Ganze geht bis 12.

oder: Teddybär Teddybär dreh Dich um,Teddybär Teddxbär mach Dich krumm. Teddybär Teddybär bau ein Haus, Teddybär Teddybär lauf Nachhaus. Während dem Springen die passenden Bewegungen machen. Umdrehen, bücken, mit Händen ein Haus auf dem kopf andeuten und dann rauslaufen.

Ist es das was du suchst?

Schifflein, Schifflein fahr` nach Holland die Wellen schlugen hoch, hoch. Kaiserin von China, geboren Katharina, stieg auf einer Leiter, hoch und immmer weiter... 1, 2, 3 ..... ( die Sprünge dabei zählen)

"Die Kaiserin von China, mit Namen Katharina, die war noch viel zu klein, um Kaiserin zu sein. Drum stieg sie immer weiter, auf der Hühnerleiter, 1, 2, 3, ..."

Zwar etwas spät, aber das war das gesuchte Lied.