Seil durch Loch in Holz fuehren ohne dass dieses abscheuert..?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was Du brauchst, nennt sich "Seiltrompete" - schau mal in einem Fachgeschäft für Bootszubehör.

Haha...gute Idee :D

Nur ein bissl gross. Ich hatte vergessen zu sagen, dass das Seil nicht besonderst dick ist. Aber wirklich gut out-of-the-box gedacht. Fuer grosse Seile ist das Ideal. Ist glaube ich aehnlich einer Seiltrompete die ein anderer Kommentator erwaehnte.

0
@sampy

Wie dick ist das Seil denn? bzw. wie groß soll die "Hülse" oder was auch immer sein?

0
@bert1980

1 cm max. 5mm reicht auch. Ich hab was gefunden. Nennt sich Hohlniete oder Rohrniete :)

0

Die Kanten des Lochs brechen und dann mit Sandpapier fein schleifen ist keine Option?

Das Seil ist sehr duenn. Das wuerde auf Dauer das Holz verletzen und sich selbst durchscheuern. Metall oder Plastik im und um das Loch waere am besten denke ich.

0

Was möchtest Du wissen?