Seife im auge?

crispercookie  04.08.2023, 16:34

Glaubst du es kam Kleber ins Auge? Wie entfernt man den normalerweise? Seife gehört nie an die Wimpern oder ins Auge. Kannst du in eine Apotheke?

8282emi
Fragesteller

Nein nur seife kam ins Auge also ich habe nur seife benutzt weil zwei Wimpern zusammen kleben. Und ich kann in keine Apotheke die nächste ist etwas weiter entfernt

1 Antwort

Das ist wohl ein Fall für die Apotheke.

Sicherheitshalber auch die 116117 anrufen. Wenn die sagen, dass ein Augenarzt nicht nötig ist, dann suche die Apotheke auf.

In der Apotheke kann man sich beruhigende, reizlindernde Augentropfen kaufen. Dort schildern, was dir passiert ist. Dann kann man besser beraten.

Seife ist sehr alkalisch und reizt stark.

Bis dahin das Auge schließen und einen kühlen feuchten Waschlappen drüber legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie / Medizin