Seid ihr zufrieden, was ihr bis jetzt in eurem Leben erreicht habt?

8 Antworten

Ich sag mal so...ich bin froh das ich bei all dem scheiß überlebt hab und einigermaßen normal geblieben bin...😅

Jetzt fehlt nur noch der lang ersehnte Seelenfrieden..🤫

Lg🌸

stein515 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 19:17

Den Seelenfrieden wirst du sicher bekommen :)

Ja, ich bin zufrieden. An vielen Kreuzungen, vorallem beruflich hatte ich schon viel Glück.

Nein bin ich nicht; Die Begründung würdest du nicht verstehen und geht dich ehrlich gesagt auch nichts an! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, ich bin nicht so zufrieden

Als ich nach unserer Abiturfeier vom Kulturzentrum Prediger zu meinem Auto zurückgegangen und gerade am Losfahren war, kam mein Lieblingslehrer Calle, Dr. Hartmut Callenius, beim Vorbeigehen nochmals kurz zu mir her. Ich kurbelte dazu auf meiner Fahrerseite das Fenster herunter und er strich mir mit der Hand liebevoll übers Gesicht und sagte dazu:

"Bleib, wie du bist!"

Diese Worte und die liebe Geste Calles haben mich sehr beeindruckt und ich habe während meines ganzen Lebens immer wieder in mich hineingehorcht und habe dabei festgestellt, dass ich die geblieben bin, ich ich war: Dass ich ICH geblieben bin!

So zogen sich Calles Worte: "Bleib, wie du bist!" wie ein roter Faden wegweisend durch mein Leben hindurch:

Ich begegnete meinen Mitmenschen mit Aufrichtigkeit und brachte ihnen ehrlich und offen Hingabe und Loyalität entgegen und erwies ihnen auf diese Weise meine Treue!

Durch meine Hilfsbereitschaft bekundete ich ihnen meine Wertschätzung und meinen Respekt und nicht zuletzt meine Verbundenheit und Liebe, die ich für Menschen empfand, denen ich von Herzen zugetan war!

So war es, so ist es und so wird es immer bleiben!

Auch hier auf gutefrage habe ich von manchen Usern einige sehr liebe Komplimente bekommen, die die Überschrift trugen: "Bleib, wie Du bist!"

Und ja, ich bin immer die geblieben, die ich war: Die Regilindis!

Dies hat mir in meinem Leben sowohl beruflich als auch privat zum Vorteil und zum Glück gereicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!