Seid ihr von Natur aus Schüchtern?

5 Antworten

Ich war schüchtern bis ich endlich begriffen hatte was es eigentlich bedeutet wenn andere sagen "du redest zu viel". Das sagen die nämlich, weil sie selbst gerne reden würden, aber zu blöd sind das Maul aufzukriegen.

Kommt drauf an, bei älteren ja aber so in meinem Alter ist nach paar Minuten das Eis gebrochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor der Pubertät war ich sehr schüchtern ,hatte danach in der Pubertät richtigen Schub und mir war nie was peinlich ,jedoch habe ich jetzt am Ende der Pubertät bemerkt ,dass es doch die Pubertät ist und ich bin jetzt wieder mehr schüchtern und zurückhaltender geworden mit ,jedoch viel mehr selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einige ja einige nein.

ich selbst bin erst im laufe der Zeit „Schüchtern“ geworden weil ich Menschen nicht mehr traue.

Vor vielen Menschen schon, weil ich angst habe bloßgestellt zu werden aber bei Einzelpersonen nicht.