Seid ihr Swifties?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

5 Antworten

Nein

Von so einer „Kollektivierung“ einer „Anhängerschaft“ halte ich prinzipiell Abstand. Es ist aus meiner Sicht lächerlich, unterwürfig und total einseitig.

Ich kann Fan eines Musikers oder einer Musikerin sein. Ich kann mich auch eng verbunden fühlen, aber sich als euphorischer Anhänger und Ja-Sager eines Stars zu identifizieren geht für mich weit über die Normalität hinaus. Das entfremdet die Person selbst ebenso wie die Fans.

Man kann großer Fan sein und vieles toll finden, aber kann man bei sowas teilweise vielleicht schon von einer „Anhängerschaft“ oder einer kult-ähnlichen Gruppierung sprechen? Ich bin auch Fan von diversen Künstlern und Bands, aber ich habe mich nie als Teil einer Fangemeinde gesehen, die sich selbst einen Namen gibt und teilweise in eine ziemliche Glorifizierung abdriftet.

Ja

ja bin ich

mag taylor und ihre songs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Swiftie seit 2014
Nein

Nein, ich programmiere lieber in Kotlin oder Python!

Ja

Ja, schon aber nicht so krass wie manche andere.

Ich mag ihre Alben und viele ihrer Songs ♥️🎶