Seid ihr schon mal allein verreist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ich bin schon mal allein verreist 53%
Nein, aber ich würde gerne mal allein verreisen 18%
andere Antwort bitte nennen 18%
Nein, ich verreise nicht gerne 12%
Nein, ist mir zu gefährlich 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin schon mal allein verreist

Alleine ist's am Intensivsten.

Da geht man nicht in Restaurants, liegt nicht stundenlang am Strand, hat keine Diskussionen, wer zu was Lust hat.

Man lernt Land und Leute kennen.

healey
Fragesteller

Du hast also noch keine negativen Erfahrungen bei alleine Reisen gemacht ?

Plaritma  27.01.2021, 21:59
@healey

Doch, klar, aber ich war vorbereitet und konnte damit rechnen.🙈🤷‍♂️

Aber die positiven Eindrücke und Erlebnisse überwiegen.

andere Antwort bitte nennen

Also ich war ohne meine Familie, aber mit einer Art Reisegruppe. Es war eine Sprachreise nach England, 3 Wochen lang, ich war damals 15. Es waren mit Abstand die schönsten 3 Wochen meines Lebens und es war super dort. So ohne Familie und mal Abstand von allem und jedem war schön. Tagsüber war ich dann teilweise eben mit der Gruppe unterwegs und hab da viele neue Leute kennen gelernt. Ganz alleine ohne Gruppe hätte ich es sicherlich nicht gemacht. Aber ohne Eltern mal das war schön *-* verreise auch generell lieber mit Freunden.

HotCheetooo  27.01.2021, 19:37

Es geht ums alleine Reisen lmao

Jenny877  27.01.2021, 19:39
@HotCheetooo

Und? Deswegen ja andere Antwort, weil es ja alleine war aber vor Ort waren eben auch andere Leute.

Ja, ich bin schon mal allein verreist

Ganz alleine nicht, aber habe alleine bei einer Gruppenreise mitgemacht, wo ich niemanden kannte.

Ja, ich bin schon mal allein verreist

Ja, bin schon oft alleine verreist. Teiweise mit Gruppenreisen wo ich dann niemand kannte, teilweise aber auch schon ganz selbst organisiert (oder eben eine Mischung aus beidem).

Ja, ich bin schon mal allein verreist

Aber selten. Mal ein paar Tage spontan in eine Großstadt oder zu entfernten und weit weg wohnenden Verwandten, wo ich keine Freunde mitbringen konnte.