Seid ihr nach dem Essen auch erstmal müde?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

12 Antworten

Ja

Ja, zumindest nach reichlichem Essen oder wenn der Tag eh anstregend war... dann ist das Essen der Schlafmittel-Deckel auf den Tag :D

Ist aber auch eine ganz normale Körperreaktion.

Siehe AOK-Erklärung:

  • Veränderte Blutzirkulation: Um die Nahrung zu verdauen, benötigt das Verdauungssystem mehr Blut. Das Blut fließt folglich nach dem Essen hin zu Magen, Darm und Leber und weg vom Gehirn. Die Folge: Der Blutdruck sinkt. Benommenheit, Schläfrigkeit und Schwindel können auftreten.

(aus Nach dem Essen müde? Das hilft bei Suppenkoma (aok.de) )

Ja

Man muss halt verdauen es haut mich immer komplett um. Vorallem nach dem Mittag schlafe ich in der Schule/Arbeit fast ein.

Ja

also wenn ich wirklich viel esse folgt das berühhmte "Suppenkoma" wo ich einfach auf die gute Art faul, müde und entspannt bin.

Ja

Ja, wenn ich gut gegessen habe, muss ich mich oft erstmal hinlegen. Saugt mir die Energie weg.

Kommt darauf an, was ich gegessen habe. Fleisch macht müde und das esse ich nicht. Nicht zu viel, ich glaube, das ist das beste.