Seid ihr eher freundlich oder unfreundlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Freundlich 86%
Unfreundlich 14%

12 Antworten

Freundlich

Grundsätzlich bin ich freundlich.

Ich kann aber auch ne große Klappe haben wenn ich will.

Letztens in einem kleinen Lädchen stand ich da und war gerade Gemüse am Einpacken. Eine Frau mit elektrischem Rollstuhl fuhr mich an und pampte mich an mit: "VORSICHT!!!!".

Ich hab sie durchgelassen, obwohl mehr als genug Platz war und mich entschuldigt.

Als sie dann aber vorbei fuhr und andere Kunden mit reinzog, wie rücksichtslos ich wäre, habe ich gefragt, ob ich ihr das Fahren auf dem Ding vielleicht beibringen soll, bevor sie ihre Umwelt damit belästigt.

Eine Frau, die das gesehen hatte, pampte sie dann auch an und meinte, sie soll mal lieber gucken wo sie hineiert, statt Leute anzupöbelen, die ihr nichtmal im Weg stehen und sie mehr Platz als genug hätt, um vorbei zu kommen.

Ich hätt auch kein Problem gehabt, noch ne Schippe draufzulegen.

Generell kommt man mir mit aber eigentlich gut zurecht, sofern man keinen Bullshit labert. Gerade bei "IHR FRAUEN" kriege ich regelmäßig ein zuckendes Auge, weil ich es schrecklich finde, dass so viele Leute alles verallgemeinern und mich kategorisieren wollen.

Freundlich

Selbstverständlich ist es für mich wichtig, freundlich mit anderen Nutzern auf dieser Plattform zu sein. :)

Ansonsten ist die Freundlichkeit eines Nutzers auf dieser Seite eine gute Auszeichnung, wie gut, bzw. positiv mit anderen Nutzern auffallen kann. In meinem Fall finde ich es okay, Fehler zu diskuttieren, aber die Debattierung darüber musste klar und verständlich genug sein, damit jemand mir zustimmen kann. Bei unfreundlichen Diskussionen oder Meinungen werde ich natürlich die Situation verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Freundlich

Ich bin ein sehr harmonischer Mensch. Wenn es Konflikte gibt, gebe ich schnell nach nur damit es kein Streit gibt. Ich raste nur aus, wenn jemand mir kein Respekt zeigt, diskriminierend ist oder eine dumme Meinung äußert. Ich versuche aber immer so freundlich wie möglich zu sein. Sogar wenn ich dabei bin auszurasten, halte ich mich meist zurück und gehe einfach.

Freundlich

Zunächst immer Freundlich.

Dann .... Kommt es darauf an wie dein Gegenüber reagiert oder agiert.

Falls der Nachbar gleich maulend Ankommt.

Und nicht Nett und Freundlich und sein Problem oder seine Bitte Freundlich vorträgt. Weise ich denjenigen betont Freundlich daraufhin das das ganze auch Netter zusagen geht.

Daraufhin mache ich die Haustür zu und sage noch Vorher.

Wenn Sie es noch mal auf Freundliche Art und Weise Probieren und was wollen, könnte man Kooperieren.

Freundlich

HI. Ich bin immer freundlich. Nur manchmal wenn es hitzige Diskussionen gibt, liegen mir Wörter auf der Tastatur, die nur drauf warten getippt zu werden. Sonst bin ich aber immer recht freundlich unterwegs.

L.g. Jan