Seid ihr eher ein Mangafan oder eher ein Animefan?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anime 47%
Nicht von beiden 32%
Manga 21%

7 Antworten

Anime

Eher Anime. Gegen Mangas habe ich zwar nichts aber wenn ich jetzt von jedem Anime den ich schauen würde auch den Manga kaufen würde wäre ich sicher bei über 1000€. Soviel geld habe ich nicht und will ich auch nicht ausgeben. Deswegen schaue ich lieber den Anime und falls der Anime mich sehr anspricht und der Manga ein anderesEnde hat/oder weiter geht und noch nicht adaptiert wurde kaufe ich mir den Manga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Beides! Ich schaue viele Animes, aber sammle auch Manga.

Manga

Selbstverständlich schaue ich auch Anime. Sehr gerne sogar. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Geschichte in den Mangas meist besser erzählt wird. Darüber hinaus liebe ich es, die Zeichnungen dieser Künstler zu betrachten und von ihnen zu lernen. Schon allein aus Respekt den Mangakas gegenüber. Die Manga-Branche ist hart. Und wer noch nie ein Werk von Akira Toriyama, Eijiro Oda, Masashi Kishimoto oder auch Sui Ishida gelesen hat, der wird nie verstehen, wie viele Emotionen ein einziges schwarz-weiß-Bild auslösen kann.

Anime

Von der Story und dem Inhalt Manga auf alle Fälle.

Aber Anime ist einfach besser fürs Auge und für die Ohren, da kann die Animation und der Soundtrack schon einiges ausmachen, vor allem in emotionalen Szenen.

Anime

Mangas sind an sich besser.

Aber ich schau und höre es mir aber lieber an, anstatt zu lesen.