Seid Ihr auch traurig über den Tod von Rosi Mittermaier?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sie vor Jahren kennengelernt und mich toll mit ihr unterhalten. Eine tolle Frau ohne Starallüren und mit sehr viel Humor.

Schade das sie so früh gehen musste, ich bin sicher das ihr Tod ein großes Loch aufreißt.

Ich bin nicht traurig, eher schockiert, weil ich nicht wusste, dass sie a) krank und b), erst 72 Jahre alt war.

Vielleicht ist es nicht so, dass sie Dir nahe war, vielleicht geht Dir nur ihr Tod nahe?

Jain,

72 ist heute kein Alter zum Sterben und Krebs (lange schwere Krankheit?) meist iwie grausam. Ich hätte ihr iwie etwas anderes gewünscht!

Ich kenne sie noch als Jury mit ihrem Mann bei DalliDalli. Im Nachhinein ist es etwas seltsam, dass sie da schon ihre Karriere hinter sich hatte und Anfang 30 war...

Ich war heute traurig, als ich sie Meldung hörte, obwohl ich sie nicht kannte.

Sie wirkte immer so herzlich und lieb. Vielleicht trauert man mehr über Menschen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Vielleicht trauert man auch über Promis, die einen über Jahrzehnte irgendwie "begleitet" haben, weil ihr Tod uns an die eigene Sterblichkeit erinnert.

Puh, das hast du ja so ...mir fehlen richtig die Worte , wie du das formuliert hast:

wie tot sind uns andere ,die noch leben...

es ist wirklich wahr, mir sind heute die Tränen gekommen, als ich gehört habe, dass die Rosi verstorben ist. So ein liebes Mädel. Morgen Abend kommt ganz viel im Bayerischen Fernsehen über sie.

Wir denken an die Toten, ja.und jeder hat wohl Menschen, die es noch gibt und die er nicht mehr so ganz in sein Leben lassen will. Oft zurecht. Da kommt wohl jeder ins Grübeln, ich auch. Manche von euch da draußen sind mir für kurze Momente nah ,so ,als würde ich sie kennen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemandmann
Fragesteller

Gratulation zum 2. Platz - Hilfreichste Antwort

meivolga  06.01.2023, 19:51
@Niemandmann

Ich bedanke mich sehr für das Kompliment und den zweiten Platz. Lieber wäre mir ,die Rosi wär noch da...soo schöne Worte hast du gefunden, ich danke dir sehr.