Seid Ihr auch so traurig dass das Unternehmen "Leyk Lichthäuser" bald liquidiert wird?
Ich bin untröstlich. Seit Jahren sammle ich diese liebevoll gestalteten Keramikäuschen die historischen Vorbildern nachempfunden sind. Vom Albrecht-Dürer-Haus bis zur Mittelalterlichen Trinkstube "Zur Höll" in Rothenburg.. es sind bestimmt schon 80 bis 100 Stück, und jedes Jahr im Advent arrangiere ich diese zu einem schnuckeligen leuchtenden Dorf auf meinem großen Fensterbrett, was dann eine urgemütliche Stimmung verbreitet.
Kürzlich stellte ich fest, dass bald Schluss ist, aus profanem Grunde: dieses erfolgreiche Unternehmen findet keinen geschäftsführenden Nachfolger. Oh Mann. Ich hätte erwartet dass dann eine andere Firme einspringt und das Unternehmen übernimmt, auch das wird wohl nicht passieren. Heute kam mein Paket mit dem "letzten Modell", das musste ich natürlich auch noch kaufen als würdigen Abschluss. Derweil erzielen die Häuschen bei EBAY schon ziemlich hohe Preise. Da habe ich in den Jahren zuvor auch einiges zusammen gekauft.
Seid Ihr auch so traurig?
2 Antworten
Seid Ihr auch so traurig?
Traurig oder nicht handelt es sich hierbei um keine rechtliche Frage.
Gerade bei Produkten, die aus der Zeit gefallen sind, ist allen Beteiligen jedoch klar, dass lieber zum rechten Zeitpunkt der Schlussstrich gesetzt sein muss. Oft wird es noch geschickt vermarktet und damit der Abverkauf angekurbelt.
Es wird oft behauptet, bei der Geschäftsleistung keine Nachfolge finden zu können. Dies scheitert meist an den Vorstellungen der bisherigen Geschäftsleitung, die unmögliche Dinge verlangt und eigentlich gar nicht loslassen möchte. Auch wird die Chance vertan neuen "Wind" ins Geschäft zu bringen und das Geschäft auf einen nachhaltigen neuen Weg zu bringen.
Ich kenne die zwar vom Sehen, hätte aber den Namen nicht gewusst und besitze auch keins.
Daher trifft mich deren Firmenschließung gar nicht, wenn ich mal ein Leuchthaus möchte, tutt es für mich auch eine günstige andere Firma, Depot und andere Einrichtugnsläden haben ja auch welche.
Ich hätte in meiner Wohnung auch gar nicht den Platz, viel Deko zu lagern.