Seid ihr auch so Overthinker?

5 Antworten

Ich bin genauso. Es ist nicht schlecht alles zu überdenken, aber es kann einem natürlich auch sehr im Weg stehen.

Du musst versuchen in kleinen Schritten daran zu gehen. Wenn du jetzt alles 1000 Mal überdenkt, wäre der nächste Schritt, es einmal weniger zu überdenken und das machst du so lange, bis du zufrieden ist. Bis du sagst, du vertraust deinem Bauchgefühl, deinen Gedanken soweit ohne alles ganz oft in Frage zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich nur zu gut, bei mir sind Entscheidungen auch ganz schlimm, ich dneke so lange nach ob ich das und das amchen soll, bis es zu spät ist und ich es bereue. Ich hab auch keine Ahnnung was man dagegen tun kann aber ich versuche zum Beispiel bei Nachrichten einfach die Sache zu nehem was mir am logischsten für die Person rüberkommt wenn du verstehst was ich meien, und dann einfach bevor man sich mehr Gedanken machen kann zurückschreiben so ungefähr

Ich bin da auch so wie du. Ich bin son Mensch Ich will so dass nichts unerwartet passiert und ich mag es auch mehr wenn Menschen ehrlich sind auch wenn es fies ist. Aber mir ist aufgefallen dass ich selber so bin wie andere un mich "undeutlich" Ausdrücke. Ich z.B hätte auch nicht darauf geantwortet einfach weil ich nicht gewusst hätte wie ich reagieren soll. Ich denke mal es ist nichts persönliches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  19.09.2021, 22:21

Aber mich macht diese Ungewissheit schon wahnsinnig. Natürlich kann es sein, dass er die Nachricht liest und vielleich kurz lacht, aber nicht weiß wie er drauf antworten soll. Es kann aber auch sein, dass er nicht checkt warum ich das jetzt geschrieben habe und sich so denkt was will die jetzt.

Ich hab das auch aber das ist nicht gut. Das kann auf tief verankerte "issues" (mir fällt grad das deutsche Wort nicht ein) hindeuten.

Ist bei mir auch so nur ich tu dann immer so als würde es mich nicht interessieren