Seid ihr auch minderjährig Auto gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

10 Antworten

Ja

Schon als 6 jähriger oder so. Saß auf dem Schoß meines Vaters, er hat gas gegeben und ich gelenkt. Das war natürlich nicht im echten Straßenverkehr sondern auf Parkplätzen von geschlossenen Geschäften oder so

Nein

Noch nicht und ich bin gerade in der Schweiz daran den Führerschein zu machen.

SULDomiYT  23.03.2023, 11:01

Sowas macht man ja auch nicht und man kann Gesperrt werden

Ja

Ich durfte mit 7/8 Jahren mal das Auto von meinem Onkel "fahren". Also ich saß auf seinem Schoß und habe den Wagen ein paar Runden durch den Hof gelenkt und dann irgendwann den Rückwärtsgang eingelegt um einzuparken.

Ja

Als ich meinen ersten Führerschein machte bei der BW war ich noch minderjährig 17, Freiwilliger SaZ4. Ab meinem 18 Geburtstag wurde ich auch als Fahrer eingesetzt.

Nein

Gab noch kein BF17 - und illegal auch nicht ...

Nur mal so als Randnotiz:
Man kann sich auch selbst der Begehung von Straftaten bezichtigen ...