Seid gestern Magendarm und vor 2 Tagen Sex. Wirkt die Pille was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo helloyolo,

ich denke die Pille wirkt noch, aber trotzdem zuerst Magen und Darm wieder

normalisieren lassen bevor wieder Sex auf dem Plan steht, wenn doch,dann

zusetzlich verhüten ( Kondom ). LG.KH.

diese fälle sind doch in der packungsbeilage beschrieben.

wie @rezziwrezzeB bereits gesagt hat, hat die pille ja vor 2 tagen noch gewirkt und bis ein ei heranreift dauert es ja auch einige tage. bis dahin dürften die spermien abgestorben sein. zukünftig solltest du aber verhüten bis dein schutz wieder da ist.

Hallo helloyolo

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus  übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  Am  besten ist  es  wenn man  die  letzte Pille   des  Blisters verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.Das gilt aber nicht für die Belara.

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Wenn  man dadurch den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an in  welcher   Einnahmewoche  man ist.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Liebe Grüße HobbyTfz