Sehtest öfter machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die melden das nicht weiter. Du kannst natürlich, wenn du bei einem Optiker nicht bestehst, es beim nächsten probieren, solange, bis du irgendwo bestehst und dann die Bescheinigung kriegst. Aber ehrlich gesagt solltest du, wenn du da nicht bestehst, zum Augenarzt gehen. Die können das noch einen Tick präziser untersuchen. Bei mir war es auch so, daß ich beim Optiker nicht bestanden habe, aber beim Augenarzt dann locker. Und wenn selbst da das Ergebnis lautet, daß du eine Brille brauchst, dann solltest du dich dagegen nicht wehren und sie auch freiwillig tragen. Seit etwa 2 Jahren habe ich mir mal privat eine Brille besorgt, weil ich in der Tat Sachen in der Ferne nicht mehr so richtig scharf erkenne. Die Unterschung hat nur eine minimale Kurzsichtigkeit ergeben, aber die Brille hilft ganz gut. Und bei längeren Autofahrten trage ich die manchmal auch, obwohl ich das nicht müßte. Es macht das Fahren wesentlich angenehmer, wenn man Schilder schon vom weiten erkennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aseven79
13.08.2016, 00:20

Augenärzte können das nicht präziser, diese Aussage ist falsch. Das sind Ärzte, und keine Optiker. Wie es der name schon sagt. Wird man dahin verwiesen, dann nur um medizinische Probleme für ein schlechtes Sehtestergebnis auszuschliessen

0

Das funktioniert jedoch würd den Optiker Wechseln oder direkt beim Arzt machen. Beim Arzt ist der Vorteil, dass man den Sehtest ohne dieses Gerät macht Sprich Buchstaben an der Wand die man vorlesen muss.habe ein ähnliches Problem jedoch mache ich das mit Kontaktlinsen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obwohl Moralpredigt nicht erwünscht:

Ist für deine Sicherheit und die der Anderen mit Brille zu fahren.

Im Normalfall wird das den Optiker nicht jucken außer du machst das direkt hintereinander mehrmals. Falls du trotzdem Bammel hast geh doch einfach zu mehreren Optikern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RGoRS
12.08.2016, 15:14

Ich weiß schon... Ich fahre auch überwiegend mit der Brille aber habe keine Lust dass mir die Polizei den Tag versaugt, wenn ich die Brille mal nicht dabei habe

0

Update: hab es bestanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?