Sehtest für Führerschein? schwer?

8 Antworten

Wenn du normal siehst ist er einfach. Ich bin aber beim ersten mal durch den Sehtest gefallen, weil das Testgerät defekt und viel zu dunkel war. Habe es später beim Optiker wiederholen lassen, dort habe ich für jedes Auge 100% bekommen, ohne irgendetwas an meinen Augen zu verändern.

Habe den Füherscheintest auch vor kurzem gemacht, wenn du gut sieht oder deine richtigen Brillenstärke/Kontaktlinsenstärke hast, dürfte der Test kein Problem sein

Wenn du keine Sehschwäche hast, ist er natürlich machbar! Man darf sogar bis zu 0,7 Dioptrien haben und besteht ihn trotzdem.

FranzPS  30.09.2014, 22:01

Nein, man darf einen Visus von nur 0,7 haben um ihn zu bestehen.

Es kann sein, dass jemand mit einer Stärke von -0,5 dpt gar nicht mehr einen Visus von 0,5 erreicht. Somit ist nicht die Dioptrien Zahl entscheidend, sondern die Sehleistung

FranzPS  30.09.2014, 22:03

Ich meinte natürlich, es kann sein, dass jemand mit einer benötigten Stärke von nur -0,5 dpt ohne Brille keinen Visus (Sehleistung) von 0,7 mehr erreich und somit durchfallen könnte.

Warum sollte der schwer sein? Es werden halt lediglich nur deine Augen getestet ob du ohne Brille auskommst beim Fahren.

kommt drauf an wie gut deine augen sind..

du brauchst auf beiden augen minimum 70% sehkraft