Seht ihr unterschied auf ich liebe dich ida zu antworten?

6 Antworten

ich dich auch,

ist die korrekte deutsche Antwort.

ida , ist etwas schüchtern.

aber im grunde ok.

gegenseitiges "ild" sich zu zu schmeissen ist eine adaption des englischen sprachgebrauchs, nichts anderes.

Wir sind das nur oft gewohnt durch das kucken von US-TV Serien

Es gibt also keinen Unterschied.

Es ist völlig gleichwertig, es ist bloss mal ein denglisch und ein deutsch

Wenn man schon nachfragen muss, ist es keine Liebe sondern verliebt sein..

denn echte Liebe spürt man und lebt man…

Auf das ausgeschriebene "Ich liebe dich" mit "ida" zu antworten ist aus meiner Sicht absolut respektlos und so belanglos und irgendwie nebenbei.

Das kann ich nicht ernst nehmen. Ich halte diesen Satz für zu wichtig um das so belanglos abzutun. Das ist nicht aufrichtig und unglaubwürdig.

Wichtig wäre mir nur was die Person mir ins Gesicht sagt und wie sie mir das sagt.

Der Weg vom "ida" zum "dma" ist kurz.

Ronny116
Fragesteller

Sehe ich genauso deswegen glaube ich ida bedeutet das sie mich nicht mehr liebt

Hey! :)

Da „ida“, „ich dich auch“ bedeutet, hat es den gleichen Sinn😉

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

ida wirkt auf mich ziemlich kindisch. So faul kann man doch nicht sein, dass man einen ganzen Satz abkürzen muss!?🙄

Außerdem ist eine Person, die mir was bedeutet, es wert das ich sowas Simples ausschreibe.