Seht Ihr Euch auch manchmal die oft sehr gut gemachten Märchenfilme auf KiKa an?
Auch als Erwachsener kann man sie sehr gut anschauen, weil sie wesentlich besser gemacht sind als die meisten Filme für die Erwachsenen. Das gilt auch für die neueren. Die Neuverfilmungen von Hänsel und Gretel, Der Salzprinz und Die Regentrude z.B. finde ich ausgesprochen gelungen und ausdrucksstark.
10 Antworten
Meine Mutter hat einen Sinn für Märchenfilme, mein Mann und unsere Kinder auch.
Mir ist das nicht so wichtig. Ich sehe so wenig fern, da sehe ich mir lieber etwas anderes an.😉
Inzwischen sind Märchenfilme oft wirklich sehr gut gemacht, auch mit toller Ausstattung!
Märchenfilme finde ich prima. Neben den alten DEFA-Filmen wie z.B. Schneeweißchen und Rosenrot gefallen mir auch die neueren Verfilmungen, etwa Die kluge Bauerntochter oder Das blaue Licht.
Unbedingt - die alten Filme finde ich allerdings noch authentischer…😀
Ab und zu schaue ich mir auch mal Kinderfilme auf Kika an. Neue Filme kann man sich selten anschauen.
Man kann als Erwachsener so manche Sachen machen, was eigentlich nur Kinder geeignet ist.
durch meine Eltern habe ich viele Märchenfilme der DEFA gesehen, sie sind für mich die schönsten ...