Seht ihr euch als guten Ratgeber?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kommt auf das Thema an 80%
Klar sonst wär ich nicht hier 20%
Mehr Arschtreter als Ratgeber 0%
Ne bin oft überfordert 0%

2 Antworten

Kommt auf das Thema an
Fahrradhändler?

Nee bin ich nicht

Kommt auf das Thema an

Kommt neben dem Thema auch auf die Situation an.

Wie bei der einen Frage, wo einer sich ne Frenchie-Hündin gekauft hat um sie zu vermehren. Der hat einfach SÄMTLICHE sachliche Aufklärung darüber, warum es Qualzuchten sind, ignoriert. So was macht mich schon echt sauer und dann gibts auch mal verbale (hier schriftliche) A*schtritte.

Oder dem Typen der vor hatte, heimlich beim Sex das Kondom abzuziehen obwohl seine Freundin ausdrücklich mit will. Da brennt bei mir schon mal was durch.

Ich versuche immer erst mal sachlich zu bleiben, was aber halt auch nicht immer leicht fällt und so manches mal dann gar nicht ankommt.

Aufs Thema kommt es aber auch an, weil ich als Autist zB mit zwischenmenschlichen Dingen nicht so gut bin, dafür um so eher bei sachlichem in meinem Interessenbereich (wäre Kunst, Haustiere v.a. Reptilien, Katzen und Hunde, Piercings, Biologie).