Sehr zu strenge eltern was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hier gibt es eine Reihe von Ansprechpartnern. Ich würde mich an einen oder mehrere davon wenden und um Rat fragen. Sicherlich haben diese Leute schon Erfahrung mit ähnlichen Fällen und können kompetenten Rat zu Möglichkeiten innerhalb und außerhalb der Familie geben.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=beratung+für+muslimische+frauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

krass sowas zu hören,kann es sein das du Türkischer oder Marokkanischer abstammung bist?(Bin kein rassist ist mir eigentlich egal)Und sind deine Eltern Gewalt voll?Erstmal mein Vorschlag,du kannst dich nicht so behandeln lassen mit 19,du kannst machen was du willst.Jaja die Herzkrankheit deines Vaters...Willst du dich jetzt so behandeln lassen nur wegen der Krankheit?Ich würde es mir überlegen...LG Nemoxey :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aminade 05.03.2016, 01:22

Ich bin albanerin...  Aber es ist so als wäre ich Türkin oder marokanerin 

... 

0

Du musst einmal alles raus lassen und sagen das du sonst gehst und sie ein paar Stunden alleine daheim lassen den mit 19 darfst du über dich entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MMMMKKKK01 05.03.2016, 01:29

und noch was deine Eltern meinen es nicht böse sie meinen es gut aber du musst Ihnen klar machen das du das jetzt nicht mehr brauchst

1

Ich bin 17 und mir geht es ähnlich wie dir. Ich kann dir nur eins sagen: Das wird sich niemals ändern.. Weil deine Eltern nunmal so sind. Da hilft, wie gesagt, nur ausziehen. Aber das ist schon wirklich krass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aminade 05.03.2016, 01:19

Ich weiss sie sagen es sogar wir werden uns nie ändern ich hab mich 2 mal fast schon umgebracht ich denke daran wie ich mich umbringen soll 

0
life1607 05.03.2016, 01:22
@Aminade

Exakt so ging es mir auch. mach den Mund auf und sag was. Nachdem du volljährig bist, kannst du einfach gehen. Sag "mir reicht's, ich geh" dann geh für 3 Tage oder so zu einer Freundin. Schau mal, wie sie dann reagieren.

1
Aminade 05.03.2016, 01:32
@life1607

Sie würden Polizei anrufen erstens und zweitens wenn ich zurück bin mich totschlagen...  Und für den Rest meines Lebens ganze Familie würde über mich lästern... 

Und mir mehr Sachen verbieten...  Mich schlechter behalten und diesmal nicht mehr alleine raus lassen damit sie sich sicher sind das ich nicht nochmal gehe...  

Du sagst ''es war '' auch bei mir so was hast du gemacht damit es sich ändert ? 

0
Ranzino 05.03.2016, 01:40
@Aminade

Wenn sie die Polizei rufen, schießen sie ein Eigentor, denn die Polizei würde DICH vor DEINER Familie schützen.


Und bitte höre auf, dir dauernd Sorgen um deinen Ruf in der Familie zu machen. Das muss dir völlig egal sein, da sie sich eh nicht um deine berechtigten Wünsche kümmern.  Raus da und gut is.

2
life1607 05.03.2016, 10:35
@Aminade

es war, weil ich meinen Standpunkt klargemacht habe. Du musst auf den Tisch hauen!

1

Das sind deine Eltern was sollst du machen sis wenn du aus dem Fenster springst nützt das dir auch nichts 1. Du gehst in die Hölle von der Religion her und 2. Deine Eltern werden dann deprimiert das ist nicht gut und was hat unser Prophet gesagt das Paradies ist unter deiner Mutters Füßen. Es gibts Menschen die garkeine Eltern haben was meinst du wie die sich fühlen, jeder braucht Eltern egal was ob die streng oder locker sind die werden immer seine Kinder lieben glaube es mir.
Und du musst so überlegen du bist jung hast noch sehr großes vor dir hast bestimmt noch 70-80 Jahre inşallah vor dir
und bevor du immer darüber denkst ließ den kuran und erfahre warum wir leben es steht alles im kuran Dan wirst du auch alles begreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aminade 05.03.2016, 01:34

Sie werden aber diese 70 weitere Jahre meines Lebens auch zerstören weil sie werden mich heiraten mit dem den sie möchten...  

0
hayalis 05.03.2016, 01:52

dann lass es nicht zu aminade

1
zoro66 06.03.2016, 02:29

Nein das ist nicht so wenn dein freund schon arbeitet kann der deine Hand ja anhalten wo wie es bei uns so üblich ist Dan wurden die auch nichts sagen. Glaub es mir

1
Aminade 06.03.2016, 02:43
@zoro66

Er arbeitet aber Ihnen ist das egal wenn er nicht aus gleichen Land kommt und nicht religiös ist darf ich den nicht heiraten... 

0

Dann hole dir Hilfe oder gehe zur Polizei ..wen du unabhängig bist ..dann ziehe aus  gehe in einer Wg ..du kannst aber noch mit 19 Jahren zur Jugenhilfe für junge Erwachsene ..in deiner Umgebung . Die helfen dir .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 19 deine Eltern können dir nen sch*** sagen! Es wird Zeit das du den Mund aufmachst und tacheles mit ihnen redest du kannst machen was du willst du bist unabhängig es wird Zeit das du das leben frei genießen kannst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaveToSubstance 05.03.2016, 01:23

ich finde es schön das dein Freund für dich da ist das ist sehr wichtig!!! ihr kriegt das zusammen hin denk bloß nie wieder daran aus dem Fenster zu springen!!! das ist keine Lösung!! solch Engstirnigkeit kann ich persönlich garnicht ab und ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht. Religion...Herkunft...spielt keine Rolle dir soll es gut gehn in deinem leben und deine Eltern sollten dich in jener Hinsicht unterstützten! →du musst es schaffen auszuziehen! sonst wird sich deine Lage nicht ändern viel Glück dabei!!

1
Aminade 05.03.2016, 01:37
@MaveToSubstance

Ich fühle mich gut mit ihn aber wegen meiner Religion darf ich mit ihn nicht schlafen nicht anfassen nichts...  Und er versucht mich immer anzufassen jetzt bin ich nich mehr traurig ich weiss nicht ob er mich wirklich liebt oder mich nur f will weil er versucht immer Sachen trotzdem empfinde ich liebe für ihn aber weiss nicht was ich tun will ausser mein leben eine Ende geben...  

0
MaveToSubstance 05.03.2016, 01:45

Aminade...! dein Freund liebt dich es ist wahrscheinlich hart für ihn nicht mehr zu zeigen oder nicht mehr zeigen zu können also von der liebe! wenn er dich nicht lieben würde dann würde er es nicht immer wieder versuchen. dein leben ist wichtig wie jedes andere auf dem Planeten und genau so unantastbar wie jedes! also spring über deinen Schatten dein Freund hilft dir sicher! pack deine Sachen und geh ...ohne große Worte wenns sein muss geh wenn alle schlafen und hinterlassen einen Zettel! sie können dann auch nichts tun du bist 19!

1

Einfachste Option: zieh aus. Wenn du mit 19 noch so abhängig von den Regeln deiner Eltern bist, ist irgendwas schief gelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aminade 05.03.2016, 01:13

Sie wurden mich niemals lassen das ich alleine ausziehe... Sie sagen ein Mädchen sollte verheiratet sein damit sie auszieht...  Von Zuhause 

0
Schrodinger 05.03.2016, 01:14
@Aminade

Ich zitiere nochmal meinen Beitrag: "Wenn du mit 19 noch so abhängig von den Regeln deiner Eltern bist, ist irgendwas schief gelaufen.".

Merkst schon selber, dass du sehr abhängig von den Regeln deiner Eltern lebst und dir kein eigenes aufbaust oder?

1
Schrodinger 05.03.2016, 01:19
@Aminade

Tjo, man ist des eigenen Glückes Schmied. Entweder du änderst das oder lebst weiter so.

1

Es kann dir egal sein, du bist 19, damit volljährig und deine Eltern dürfen dich nicht mehr rumkommandiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso ist es bei mir auch, meine Mutter ist mindestens genauso streng, wenn nicht sogar schlimmer und ich bin auch fast 19...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss den Satz "ich darf es nicht, sie haben es mir verboten!" ein für allemal!
DU KANNST UND MUSST MACHEN WAS DU WILLST

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?