Sehr zu strenge eltern was tun?

13 Antworten

Hab selber Strenge Eltern. Zwar nicht so krass wie deine. Ich sags dir wenn meine Eltern meinen das das Mädchen mit der ich befreundet bin gut ist darf ich noch mit jhr befreundet sein also halt so wie bei dir. Darf auch nicht raus mit Jungs oder einen Freund haben oder bei Freunden übernachten. Warum? Weil ich ein Mädchen bin :) UND genau hier merkste auch das deine Eltern dich lieben und dir keinen Freund erlauben bzw mit Jungs rauszugehen weil dir was schlimmes passieren könnte. Du weißt halt was ich meine. Sie sorgen sich um dich. Und mit dem ausziehen..diese ganzen Kommentare wie " zieh doch aus" ja es gibt halt Kultur I:) und bei manchen Familien geht diese Kultur auch mal vor. ALSO kurzgefasst wollte ich dir sagen das du nicht die einzige bist die sowas durchmacht und das deine Eltern dich lieben❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warte einfach ab... ich kann dich gut verstehen meine Eltern sind auch sehr streng. Habe auch einen heimlichen freund. mit 25 können sie dir schliesslich nicht mehr verbieten mit jemandem zusammen zu sein. und auch wenn dann bist du eine erwachsene erfahrene frau

Du musst einmal alles raus lassen und sagen das du sonst gehst und sie ein paar Stunden alleine daheim lassen den mit 19 darfst du über dich entscheiden

und noch was deine Eltern meinen es nicht böse sie meinen es gut aber du musst Ihnen klar machen das du das jetzt nicht mehr brauchst

1

Dann hole dir Hilfe oder gehe zur Polizei ..wen du unabhängig bist ..dann ziehe aus  gehe in einer Wg ..du kannst aber noch mit 19 Jahren zur Jugenhilfe für junge Erwachsene ..in deiner Umgebung . Die helfen dir .

So einfach ist das nicht. Sie liebt trotzdem ihre Eltern und ihre Eltern lieben sie auch wenns nicht so aussieht.

0

Es kann dir egal sein, du bist 19, damit volljährig und deine Eltern dürfen dich nicht mehr rumkommandiern.

Was möchtest Du wissen?