Wie lautet die Bezeichung für die Mutter meiner Tante?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Bruder deines Vaters ist dein Onkel. Dessen Gattin ist deine (angeheiratete) Tante. Mit ihrer Mutter bist du nicht verwandt.

Das ist übrigens keinswegs deine Großtante. Deine Großtante ist die Schwester deiner Oma oder deines Opas.

edit:

Ich gehe mal davon aus, dass Murdock in seinem grundlegenden Werk "Social Structure" dafür eine Bezeichnung hat, wenn du magst, kannst du gerne suchen:

https://archive.org/details/socialstructurem00murd


Mit der Mutter Deiner angeheirateten Tante bist Du nicht blutsverwandt. Meines Wissens nach gibt es dafür auch keine Bezeichnung.

Angeheiratete Tante (nicht verwandt)

Hallo!

Mit ihr bist du nicht verwandt.

Grüße, Dreams97

Großtante ist die Bezeichnung.

Nein eben nicht. Grosstante ist die Schwester meiner Oma, nicht das was ich suche.

0
@spainboy9999

ch suche die Bezeichnung für die Mutter meiner Tante? Nicht zu verwechseln mit der Mutter meiner Tante,

1

? die mutter deiner tante kann doch nur oma sein da deine tante ja die schwester deiner mutter ist. und die mutter deiner mutter is ja deine oma

Also nennen wir mal meinen Onkel väterlicherseits Luis. Er hat Marta geheiratet, somit wurde sie meine Tante. Aber die Mutter von Marta, Carmen, hab ich irgendeine Verwandschaft mit ihr?

0
@spainboy9999

sind das nicht dann diese schwip-geschichten? also schwippschwager schwipptante schwippcousin usw. bin mir aber nich sicher

0

Und wenn keine Schwester sondern der Bruder der Mutter ist was dann ??

0

Was möchtest Du wissen?