Sehr wenig FPS in The Forest wieso?

2 Antworten

Grafikkartentreiber aktualisieren/neu installieren.

Dazu kommt, dass der RAM sehr langsam ist und anscheinend nur Single Channel verbaut, das wird auch etwas bremsen.

ZockerArmy
Fragesteller

Ne dual Channel hatte ich vergessen dabei zu schreiben sry. Neuinstallation muss ich mir mal überlegen ^^ danke schon mal ich werde hier bescheid geben wenn es geklappt/nicht geklappt hat

ZockerArmy
Fragesteller

Und was hat der etwas langsamere RAM mit dem Problem zutun? die Geschwindigkeit ist doch in der ersten Linie erstmal egal, wie Graka wird nicht komplett ausgelastet liegt doch bestimmt an der CPU?

RedgePro  23.10.2019, 13:10
@ZockerArmy

Der RAM bremst eben die CPU etwas aus, das sind wahrscheinlich in der Praxis 10%, da der RAM so niedrig taktet. Aber ich denke hier liegt es an den Treibern. Wie sieht es in anderen Spielen aus?

ZockerArmy
Fragesteller
@RedgePro

Alle Games laufen wie gedacht (wie die GPU zulässt) auf höchsten einstellungen, gibt zwar Spiele die manchmal Problemchen machen. Aber das liegt an den wenigen Grafikspeicher & am RAM der voll läuft. Aber ansonsten läuft alles richtig gut, bin zufrieden ich will eh den RAM aufrüsten und von daher ist mir das noch relativ^^.

Ich werde den RAM mal versuchen zu übertakten, bei meinem BIOS etwas schwer & Komisch aber ich denke das wenn ich mich da reinfuchse das bestimmt hin bekomme haben zwar den nachteil das meine CPU nicht so richtig schnellen nicht unterstützt aber ich denke ich bekomme das hin^^.

Oder kann das auch an der Engine von The Forest liegen? Das die Engine von dem Game nicht damit klar kommt das es mehr laden muss?

RedgePro  23.10.2019, 15:44
@ZockerArmy

Ja, das liegt ziemlich sicher am Spiel. Hast du es schonmal mit einer Neuinstallation des Spiels versucht? Wenn alle anderen Spiele problemlos laufen, dann muss es daran liegen.

Ja, vielleicht bekommst du den RAM ja auf 2400 MHz, das wäre schon einmal gut. Wenn nicht, dann eben beim RAM Upgrade am besten zu 3000 MHz RAM greifen.

ZockerArmy
Fragesteller
@RedgePro

Ja ich habe vor ein paar Tagen mit dem PC technische Probleme bekommen deshalb fällt der erstmal aus bis ich die Zeit habe den Fehler zu suchen und zu reparieren, trotzdem danke ich werde hier rauf weiter eingehen wenn der Rechner wieder läuft. "Ich denke auch das es an dem Game liegt" ist natürlich eine gute Erklärung und klingt logisch denke ich nehm die ruckler einfach so hin ^^.

-Ich musste auf einen Ersatz PC ausweichen der auch schon wieder Probleme macht... Bin echt ein toll Patsch :P .... kannst dir ja diese Frage auch mal anschauen wenn du möchtest weil ich würde sagen das, das problem was ich jetzt habe bisl komplizierter ist.

RedgePro  26.10.2019, 17:50
@ZockerArmy

Ärgerlich... Hab die neue Frage und Antworten mal gelesen. Letztendlich wurde eigentlich alles schon gesagt, wenn vorhanden, Virenprogramm deinstallieren und den PC auf Höchstleistung setzen.

Ansonsten ist wohl auch eine komplette Neuinstallation von Windows notwendig, wenn du Neuinstallation von Discord keine Besserung bringt. Ich denke aber auch, dass die Hardware einfach zu schwach ist, und da das Spiel immer priorisiert wird, werden alle anderen Prozesse von Windows heruntergesetzt.

ZockerArmy
Fragesteller
@RedgePro

Ja immer wenn ein Programm nicht gut läuft installier ich das komplett neu, hat jedoch keine Lösung ergeben.

Kann man Windows Defender deinstallieren?

Kann man Windows neu installieren ohne einen neuen Key zu kaufen?

ZockerArmy
Fragesteller
@RedgePro

Wie soll ich das neu installieren? Bei mir ist das so ich habe das auf einem Stick und wenn ich darüber installieren will dann fragt er mich bei der Installation schon nach einem Key

RedgePro  26.10.2019, 21:32
@ZockerArmy

Dann würde ich vorsichtshalber mal den Key auslesen. In der Regel wird der aber automatisch wieder erkannt nach der Installation.

Zu wenig ram?

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen

ZockerArmy
Fragesteller

Nein mein Arbeitsspeicher läuft nicht voll, ich habe ja den Task Manager im Auge weil ich das ja auch vermutet habe.