Sehr starke Regelschmerzen?

3 Antworten

Vorweg trifft nicht auf alle zu, Probieren geht über Studieren

Sex wirkt krampflösend und man fühlt sich nachher besser (und währenddessen vergisst man die Krämpfe eh). Das hat mehrere Gründe: Zum einen liegt es an den Hormonen: Bei einem Orgasmus schüttet der Körper vermehrt Oxytocin und Dopamin aus, was happy macht und gleichzeitig schmerzlindernd wirkt.

Zum anderen wird der Beckenboden beim Sex vermehrt durchblutet. Auch das lindert die Unterleibsschmerzen

Wärme, z.B. Wärmflasche/Körnerkissen auf den Unterleib.

Da ich aber von mir selbst weiß, dass das allein selten hilft, kann ich eigentlich nur Schmerzmittel wirklich empfehlen, auch wenn ich da selbst kein großer Freund von bin. Wenn die Schmerzen irgendwann zu stark sind, hilft leider nichts anderes.

Ibuprofen 600er, es gibt auch Tabletten extra für Regelschmerzen.

Probiere es mal mit einer Wärmflasche, dies müsste Entspannung bringen.