Sollte man bei starken Regelschmerzen Zuhause bleiben?

5 Antworten

Wenn es so schlimm ist, würde ich sagen, dass du mit deiner Mutter reden solltest. Wenn man in die Schule geht und man sich nicht konzentrieren kann, weil es einem schlecht geht, dann bringt es nichts. Es ist besser, wenn man das alles in Ruhe zu Hause nachholt.

Du solltest mal mit deiner Mutter reden. Meine Tochter hatte das Problem auch. Anfangs haben wir es mit Schmerztabletten versucht.( Fand ich auf die dauer aber nicht gut) Wir sind dann zum Frauenarzt gegangen. Da haben wir erfahren, das dieses Problem sehr häufig ist. Sie hatte sogar mal einen Fall, bei dem es so weit ging, das die Klasse wiederholt werden musste. Die dauerhafteste Lösung des Problems: Meine Tochter hat die Pille verschrieben gekriegt. (Mit 14 Jahren) Seit dem, geht es ihr richtig gut. Für meine Tochter gabs noch einen angenehmen Nebeneffekt, ihre Mitesser sind durch die Pille auch verschwunden. Also, mein Tipp: Rede mit deiner Mutter, damit sie mit dir mal zum Frauenarzt geht.Auch wenn es nur für ein Beratungsgespräch ist.

Es kommt natürlich darauf an, wie stark die Schmerzen sind, aber Probleme hat in dieser Zeit wohl jede Frau, da muss man eben durch... Ich persönlich finde immer, die Regelschmerzen werden eher schlimmer, wenn man im Bett liegt und sich selbst bemitleidet. Was mir immer wunderbar hilft, ist Sport. Vielleicht probierst du es einfach mal aus. Geh raus, eine Runde radfahren oder laufen oder mach einfach nur einen flotten Spaziergang. Das kannst du auch vor der Schule machen. Zur Not kannst du auch ein Schmerzmittel nehmen, wenn sonst nichts hilft. Aber jeden Monat ein paar Tage zu Hause bleiben würde ich nicht.

ja würde dir lieber raten nicht zur schule zu gehen du quälst dich ja dann noch sonst mit den schmerzen