sehr schwer mit 51 wieder nen Job zu bekommen langsam weiss ich nicht weiter?

2 Antworten

Beantrage Geld beim Jobcenter. Einiges an Ersparten darfst du doch mit Bürgergeld behalten oder legst eine Reserve zu Hause in einen kleinen Tresor. Alles aufbrauchen ist jedenfalls keine gute Idee.

DHL, Produktions Helfer, Pflege, eventuell über das Jobcenter eine Umschulung im Bereich Pflege oder Alltagshelfer?

ArminJ19732023
Fragesteller

ja das untere wollte ich mal machen muss mit Vermittler reden

Klar! Von den groben Kenntnissen, die du genannt hast würde ich sagen Office Assistant oder Rezeptionist.

Versuch es mal über zeitarbeit. Ich will nix versprechen, nicht alle disponenten haben mein Mindset, aber ich seh dich als hervorragenden Springer mit Übernahme.

Ich geh gerne über deinen Lebenslauf, falls nötig!

ArminJ19732023
Fragesteller

rezeptionist nein danke- wenn dann eher im Büro Rechnungen schreiben

LostInMyopia  26.04.2024, 22:18
@ArminJ19732023

Na also: Office Assistant! Du weißt ja sogar, was du machen willst :) (lach nicht, das ist echt nicht der Standart). Wenn du WIRKLICH fit mit Windows und diversen Anwendungen/Softwares bist, versuch es im Bereich finance. Die lieben Leute mit Erfahrung!

Zeitarbeit hab ich echt nicht als Witz gemeint, ich konnte diverse Leute im deinem Alter vermitteln.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!