Sehr gute Argumente für eine Reitbeteiligung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Du trinkst Alkohol nur noch auf dem Ponyhof ( fang erst gar nicht an)

-Du hast vielleicht normale Freunde (na ja, Menschen in pinkfarbenen Hosen sind auch nicht gerade normal)

-Du kommst nicht auf die schiefe Bahn, sondern nur auf die Reitbahn (da stehen die Alten drauf, "immer geradeaus")

-Du lernst Verantwortung zu tragen (jep, so isses)

-Du lernst Ordnung und Disziplin wie bei der Bundeswehr (wers glaubt wird selig)

-Du macht was sinnvolles (Sport)

-Deine Eltern wissen immer wo Du bist (das ist extrem gut)

-Du bekommst immer mehr Muskeln und kannst nach dem reiten Omas Garten umgraben, oder die Reifen von Paps Auto wechseln (das glaubt Dir eh keiner)

-Du wirst vielleicht mal berühmt (erst Olympiasieger, dann Bundeskanzlerin)

Warum sollten Deine Eltern Dir eine Rb verweigern? Das ist doch Unsinn. Andere gehen Fußball spielen oder sind im Schützenverein...... Wenn Deine Eltern normal sind, dann wirst Du sie wohl damit überzeugen müssen, dass Du es ernst meinst und es nicht nur ein "Anfall von ICH WILL" ist. beim Reiten haben die meissten Eltern immer die Sorge, dass nach 1 Jahr alles wieder vorbei ist weil da ein Kerl wartet oder auf einmal was Anderes inn ist und sie vergeblich Geld ausgegeben haben. Die Argumente, so wie oben, sind nur lustige Rethorik und bringen gar nix. Du musst es wollen und auch so rüberbringen. Das erkennt man an dem Glänzen in den Augen.

Edera1  18.02.2024, 18:39

Naja meine verbieten es mir, lustig das ich 5-6× die Woche training hatte, die mich gefahren haben und ich dort selber hinfahren würde, es aber ja angeblich nd machen würde. Ich müsse ihnen entgegenkomme... Wie schön, wenn man solche Eltern hat, vorallem wenn die Mutter selber geritten ist... und man sich jetzt mit fast 15 dieses Hobbey komplett selber finanzieren muss, Mit schwimmen und Volleyball aber kein Problem haben?!

Naja, einen schönen Abend noch

Hallo, ja die Eltern.

Sag einfach Reiten ist ein Hobby, und eine Rb (Reitbeteiligung) ist nu mal sehr gut für den Anfang.

Ein Pferd ist ein Lebewesen, dazu gehört nu mal auch VIIIEEEEL Verantwortung! Im reitsport geht es nicht nur um das Reiten sondern auch um die Pflege und Haltung des Pferdes.

Meine Eltern sagen immer zu mir, ein Glück hast du ein Pferd.Denn die Jugendlichen heut zu Tage haben leider nicht viel im Kopf.

Rauchen, Saufen, Feiern, Computer,sinnloses Abhängen und und und....

Ich bin in der Zeit immer im Stall habe viel Ablenkung und habe Spaß. Ein Pferd ist ein Tier was (mich) immer Glücklich macht, ich lasse dort meine Seele baumeln... Im Winter sowie Sommer bin ich immer draußen. Es macht spaß und dazu mache ich noch Sport

Hier sind ein Paar Argumente:

  • Sport
  • Gute Beschäftigung
  • schnelles lernen für ein Verantwortungsbewusstsein
  • Spaß
  • sogar Therapiemäßig
  • ein neuen guten Freund
  • gute Beschäftigung- die dich davon abhalten sinnloses Zeug zu tun( sowie stundenlang vor dem PC zu hängen oder sinnlos draußen rumzugammeln...)

Ich rate dir noch dazu deinen Eltern zu sagen du würdest natürlich die Schule nicht vergessen und dort gut zu sein... Man muss Eltern ein wenig locken ;)

Wünsche dir dabei gaaanz viel Glück :)

Hey. :) Du kannst doch sagen "Mit Pferden kann man eine bestimmte Beziehung aufbauen" oder "durch reiten sitzt man grader :D" irgendwie sowas. Reiten ist zwar teuer, aber es lohnt sich! Ich reite auch! :) Macht Spaß! Außerdem bekommt man sehr gutes Taktgefühl!!! :) Hoffe es hilft dir! :) LG

Alisa79
Fragesteller

Es hat mir schon sehr geholfen.

Reiten is voll gut fürn rücken...mei mama war immer gegen das reiten bis das argument midm rücken gekommen ist..viel glück